Verlustängste bei Katzen?

1 Antwort

Katzen verstehen nicht, dass man mal verreist und sie plötzlich ungewohnt lange auf ihren Menschen verzichten müssen.

Wer anderes ist halt als Urlaubsbetreuung in Ordnung, aber für deine Katze dennoch ein unzureichender Ersatz.

Gerade Einzelkatzen sind dazu sehr stark auf ihren Menschen fixiert und leiden unter längerem Alleinesein umso mehr.

Das Verhalten deines Katers ist erstmal vollkommen normal. Er muss Aufmerksamkeit und Liebe nachholen und muss erstmal verarbeiten, dass du so lange weg warst. Je nach Charakter wird sich das entweder in ein paar Stunden oder Tagen wieder legen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung