Kitten sehr anhänglich?

6 Antworten

Asiatische Katzen haben die wunderbare Eigenschaft, dass sie äusserst anhänglich sind.

Mein Abessinier-Kater, welcher damals ebenfalls mit 5 oder 6 Monaten bei uns eingezogen ist, verhielt sich ebenfalls von Anfang an sehr anhänglich. Er war und ist auch heute noch eine ultimative Klette... und oft schläft er bei mir im Bett und geniesst die Wärme und die Streicheleinheiten, welche er mit lautem Schnurren und Milchtritten bestätigt.

Füttern musst ich diesen Kater anfänglich jedoch mit ganz kleinen Portionen in einem separaten Raum mit meinem Beisein. Er war nämlich anfänglich so nervös und hibbelig, dass er vor lauter Aufregung zwischen seinen neuen Katzen-Kameraden das hinengestopfte Futter meist wieder erbrochen hat. - Ich würde an eurer Stelle ebenfalls versuchen, mit kleinen Futterportionen, in eurer Anwesenheit das Kitten zu füttern.

Mein Kater benötigte 3 - 4 Tage, bis er anschliessend problemlos zwischen seinen neuen Katzen-Freunden fressen konnte... ohne anschliessend den Wohnzimmerteppich aufzuhübschen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass sie sich in ihrer Umgebung unsicher fühlt und eure Nähe als Schutzmechanismus nutzt, quasi ein Defensivmodus mit euch als Beschützer.

Ja richtig, das ist keine Liebe! Lasst euch von diesen Dingern nicht blenden!11

Nein, das sind normale Anzeichen. Er ist doch erst 5 Monate alt und ein Tag da, lasst ihn erst mal klarkommen, bzw. ankommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siamkatzen sind vom Charakter her schon sehr anhänglich. Also ist es normal das sie so ist.

Das sie noch nicht gefressen hat, kann daher kommen, weil alles neu bei euch ist.

Sie wird schon fressen , wenn sie Hunger hat.

Habt ihr beim Vorbesitzer mal gefragt, was sie da bekommen hat ?

Würde Sinn machen ihr das erstmal anzubieten.

Unsere beiden "Katzen Damen" sind auch gleich am ersten Tag mit bei uns ins Bett gekommen, Sie waren 12 Wochen als sie eingezogen sind.

02Username
Fragesteller

wir haben was mit genommen aber das isst er auch nicht :(

Kleckerfrau  22.09.2022, 10:44
@02Username

Na dann warte mal ab. Wenn er richtig Kohldampf hat, wir der es fressen. Kann sogar sein, das er es über Nacht frisst.

Ja, das ist normal, wenn sie noch klein sind. Meine ist mir auch überall hinterhergelaufen, wollte immer mit mir unter die Decke und hat sich sogar beim Schaufel und Besen kehren immer mit den Pfoten um die Schaufel gehängt und sich beim Kehren auf dem Boden schleifen lassen und mich dadurch behindert :D Sie fand es wohl lustig. Das legt sich aber mit der Zeit etwas.

Kleckerfrau  22.09.2022, 10:27

Die wollte spielen und bespaßt werden:-)

Siamesen sind sehr gesprächige Katzen, sie miauen viel. Das sie sich kraulen lässt ist nichts ungewöhnliches, zudem sollte sie einen passenden Artgenossen bekommen.