Glaubt ihr, dass uns bestimmte Menschen im Leben aus einem bestimmten Grund geschickt werden?

11 Antworten

Ich glaube an "Zeichen", habe das auch schon von vielen Menschen gehört (Geschichten, in denen etwas Besonderes passiere, das mit bestimmten Menschen oder Ereignissen verbunden war. Jemand stab, und ein Geschenk (Wandkalender oder so), das er jemand anderem vor Jahren geschenkt hatte und das immer an der Wand gehangen hatte, fiel auf den Boden. Oder jemand starb, und eine Uhr, die er seinem Sohn vor Jahren geschenkt hatte, blieb genau in der Todesstunde stehen.)

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass man vieles mit selektiver Wahrnehmung erklären kann und damit, dass man normale Ereignisse mit besonderer Bedeutung belegt.

Ich denke, man sollte an das glauben, das einem gut tut.

Wenn dir also der Gedanke hilft, dann kultiviere ihn und interpretiere das so, dass dir Menschen aus einem besonderen Grund geschickt wurden. Keiner kann beweisen, dass es nicht so ist!

Sterntaler927  01.11.2021, 02:16

In ddry Regel muss man beweisen, dass es so ist, wie angenommen und/oder behauptet.

Dass etwas nicht so ist, muss niemand beweisen; muss und kann niemand beweisen, weil es absurd ist, den Beweis einer Nicht-Existenz zu fordern.

Das sollte eigentlich auch den schlichtesten Gemütern klar sein: für ein Brot, das nicht auf dem Tisch liegt, muss man nicht erst noch einen Beweis erbringen, dass es nicht auf dem Tisch liegt.

Besser gefällt mir Deine Aussage: "Ich denke, man sollte an das glauben, das einem gut tut." Ja, da kann ich Dir zustimmen - aber freilich mit der Einschränkung, dass man mit dem, was einem gut tut, weder andere Menschen bedrängt, noch sonstwelchen Schaden anrichtet.

Sei vorsichtig mit dem was du da sagst.

Eine seelische Verbindung mit jemand anderen zu haben ist so als sucht man ein Puzzlestück und findet es endlich.

Das ist schön. Aber was ist mit Menschen die wirklich unschuldig sind und nur Gutes tun und denen wirklich schlimme Dinge passieren. Da kann man auch nicht sagen ob der liebe Gott das so gehabt haben wollte.

Ich meine das wirklich nicht böse ist klingt schlimmer wie ich schreibe als es ist.

Aber du verwechselst da was und das wirst du auch irgendwann erfahren. So schön ist auch erst jemanden zu kennen und zu glauben, diese Erfahrung oder diese Begegnung ist von tieferer Bedeutung..

Die Bedeutung gibst du dieser Sache! Denn, viele Menschen glauben dass sie für jemanden geschickt worden sind. Und verursachen nur Unsinn und glauben beauftragt worden zu sein. Diese Einstellung ist sehr gefährlich

Aber schon wenn du jemand gefunden hast wo du sagst der ist für mich gemacht.

Das ist Karma was uns wieder zusammen führt. Die meisten Menschen kennen wir schon aus unseren vorleben. Oft wird man auch wieder in die selbe Familie hineingeboren.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt." - Adi Granth

Manches kam mir schon vor, als hätte mein Schicksal das so gewollt!

Ich war vor langer Zeit weggezogen, kam aber zwei Jahre danach zurück. Einen Monat später starb mein Vater.

Bei einem Treffen lernte ich meinen späteren zweiten Mann kennen, der mein Traummann war.

Jahre später starb mein Mann, und ich traf irgendwann später meinen früheren Klassenkameraden wieder. Auch seine Frau war gestorben.

Heute sind wir zusammen, und es hält schon Jahre...

Aber ob das einfach vorbestimmt war, wer weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich kenne dieses Gefühl, Menschen zu begegnen, die einem sofort vertraut sind und mit denen man sich gut versteht.

Aber ich glaube nicht, dass sie von jemandem "geschickt" werden.

Wenn dem so wäre, müsste ja auch die Begegnung aller Liebespaare von jemandem gesteuert sein.

Der- oder dasjenige der schickt, bzw. steuert, wäre ja dann auch verantwortlich dafür, wenn die jeweils grosse Liebe in die Brüche geht . Also nochmal: nee, ich glaube an keine Sendungen aus dem Universum.

Aber ich weiss, dass jeder Mensch eine gewisse Ausstrahlung besitzt, welche anziehend auf Dritte, gleichgepolte Menschen wirkt. Deshalb sind Begegnungen, wie von Dir beschrieben, eigentlich schon vorprogrammiert.