Glaubt ihr an Schicksal in Sache Liebe?

7 Antworten

Ja ich glaube an Schicksal, nicht nur in Sachen Liebe sondern allgemein.

Aber dass du von dem Jungen träumst hat nichts mit Schicksal zu tun sondern nur damit, dass du an ihn denkst.... und sowas wird dir noch öfter passieren.

ElettraXXX
Fragesteller

...ist es ja auch schön des öfteren. Aber egal wie viel ich an ihn gedacht habe, ich habe nie von ihm geträumt. Und ich habe mich in den Jungen von dem ich träume, durch die Träume verliebt. Dann habe Ich ihn sechs Wochen später gesehen, und dann wieder und es ist geschehen... Ich kann nicht daran glauben, dass das zufall war. Zumahl er mich, unbewusst damit aus der "Sch**ße "gezogen hat, denn ich hatte die Liebe bis dahin irgendwie aufgegeben, kein Kommentar dazu bitte😊 Und dann fingen auf einmal diese Träume an...😃😃Ich kann nicht an den Zufall in dieser Sache glauben...

pingu72  17.10.2016, 22:40
@ElettraXXX

Es spielt keine Rolle wann du von ihm geträumt hast, mal träumt man am selben Tag von etwas/jemanden, mal Wochen oder sogar Jahre später.....

Du wirst dich schon vorher in ihn verliebt haben, wolltest es aber nicht zugeben/zulassen. Wir verarbeiten im Traum unsere unbewussten Ängste, Wünsche usw, du hast dich also nicht durch die Träume in ihn verliebt, sondern dein Unterbewusstsein sagt dir "ja, du bist verliebt und wieder bereit zu lieben". So etwas passiert häufiger als man denkt... ich habe so etwas schon oft erlebt.

ElettraXXX
Fragesteller
@pingu72

Oh, so weit habe ich noch garnicht gedacht... Aber ich habe ihn vorher nur paar mal gesehen und kannte ihn überhaupt nicht, tue ich ja immer noch nicht😃😊

pingu72  18.10.2016, 18:00
@ElettraXXX

Aber er hat es dir wahrscheinlich irgendwie angetan, oft reichen Blicke, Gesten usw ;)

Wirklich verliebt wirst du wohl nicht sein. Man verliebt sich ja erst richtig durch den Charakter, aber den wirst du ja hoffentlich noch kennenlernen...

Dachte ich anfangs auch. Die eine die man nie wieder gehen lässt.

Bullshit. Es gibt immer die nächste.

Jetzt kann jemand kommen mit ja dann ist die nächste vll die richtige gewesen...

Ne. Jeder ist ersetzbar und wird auch ersetzt wenn die Beziehung langweilig wird.

Wenn es Schicksal in Sachen Liebe gäbe, dann wäre es doch schlimm, wenn ich Jahrelang verliebt bin und es ihr nie erzählt hätte

ElettraXXX
Fragesteller

...ja, das wäre es. Wieso hast du es ihr nie gesagt. Vielleicht empfand sie das selbe...😃

AMDFX8320  18.10.2016, 00:25
@ElettraXXX

Naja eher nicht. War damals noch fett. Habe für sie abgenommen und dann mit Kraftsport angefangen, leider falsch rum. Und so sehe/sah ich nie chancen bei ihr, würde ich schon wollen klar, aber das es ihr gut geht, ist mir wichtiger. Und wenn ich sie so verwirre oder so, und sie deshalb was weiß ich, vlt mal Stress mit einem besseren Jungen hat, möchte ich ihrem Glück auf keinen Fall im Weg stehen. Am liebsten wäre ich einfach mit ihr befreundet...

Hallo Elettra,

Das Leben ist allgemein eine Lernphase. Man soll nicht nur positive Erfahrungen erwarten.

Ja, wenn es um Liebe geht, ja, man soll Geduld haben. Der richtige wird in deinem Leben eintretten, wenn die Zeit soweit ist.

Zu deiner Frage Begegnung mit bestimmten Menschen - die Erklärung ist so, wer zu deiner Konstellation passt, hast du eine gute Chance, eine Freundschaft/Beziehung mit denen aufzubauen. Wenn nicht, deshalb hast du keine weitere Interesse an denen. Und umgekehrt.

In meinem Blog kann man einige Schicksalsanalyse über bekannten Menschen lesen, und auch über Liebe und Beziehungen/Trennung.

[Link vom Support entfernt]

Viel Glück!

Ich glaube generell an Zufälle , nicht an Schicksal.

ElettraXXX
Fragesteller

....ist ja irgendwie fast dasselbe....😁

xxTOxx  18.10.2016, 07:00

Nein.

Schicksal: Eine höhere Macht, die das Leben beeinflusst.

Zufall: Ein Ereignisse , das so nicht geplant, oder erwartet war.

Ist in meinen Augen nicht im Entferntesten dasselbe, aber wie du meinst.