Glaubt ihr an Schicksal?
Ähm, erster grund warum ich das stelle ist, dass ich 2 crushes habe und beide gleich heißen. Und der zweite grund ist das ich beide mag, der eine aber much nicht und der andere mag mich. Der dritte Grund ist, weil im Unterricht plötzlich mein crush reingekommen ist (der mich nicht mag) und nach paar Sachen gefragt hat.
Glaubt ihr das das alles Schicksal war oder nur dass er das z. B mit dem reinkommen in die Klasse extra gemacht hat.
Danke im voraus ❤️
12 Stimmen
4 Antworten
Schicksal ist unbiblisch. - Warum? Es würde uns den freien Willen nehmen und dadurch für unsere Taten nicht verantwortlich machen.
Nicht wirklich, denn die Vorherbestimmung betrifft nicht uns als Einzelne. Es gibt zwei Lager, die Gott festlegt (für oder gegen ihn) aber wir entscheiden aus freiem Willen wo wir dazu gehören möchten.
Unabhängig von Deinen "Erlebnissen", die durchaus Zufall sein können, bin ich davon überzeugt, daß es "Schicksal" gibt. Das kuriose ist, daß das m.E. nicht der Existenz des freien Willens widerspricht.
Ja, ich glaube an Schicksal
Aber das bei dir könnte auch teilweise einfach nur Zufall sein...
Würde ich schon sagen.
Vielleicht führen uns unsere Entscheidungen ja in das Schicksal. Stichwort "Prädetermination".