Glaubt ihr, dass es Schicksal ist ob man ein Kind bekommt oder nicht?
Hallo! :)
Ich mag Kinder zwar sehr gerne, möchte wegen verschiedenen Gründen keine eigenen.
Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab „Angst" schwanger zu werden, obwohl wir sehr gut aufpassen mit der Verhütung, weil ich irgendwie an Schicksal glaube und wenn mein Schicksal möchte, dass ich ein Kind bekomme, kann man so oft aufpassen wie man möchte es wird es dazu kommen.
Ein Beispiel: Ich habe auch immer Dating Apps verabscheut (bis heute aber noch), habs mir dann doch einmal vor fast 10 Jahren runtergeladen, weils mir furchtbar langweilig war, zack hatte ich komplett ungeplant mein erstes Date und mittlerweile ist es ein sehr guter Freund von mir der mir schon bei sehr vielen Dingen geholfen hat, das ist wieder so ein „Man denkt man hat die Kontrolle und dann nimmt es eine Wendung, weil man sich an eine Kleinigkeit nicht gehalten hat".
Wie seht ihr das?
16 Stimmen
7 Antworten
Also ich glaube es gibt verschiedene Wege, die wir gehen können. Diese sind jedoch vorgeschrieben. Allerdings glaube ich nicht, dass jedes Kind gleich Schicksal ist. Wenn man ein Kind gebärt, was dann mit z.b. 5 Jahren stirbt, dann war es für mich kein Schicksal, dass dieses Kind geboren ist. Also ja, manchmal kann es Schicksal sein. Aber ich glaube nicht Pauschal, dass man es so erklären kann
Es ist kein Schicksal, denn alles im Leben hängt von vorherigen Entscheidungen ab, egal ob man diese aktiv getroffen hat oder andere entsprechende getroffen haben, aber irgendwo, egal ob absichtlich oder unbewusst, ist man auch immer mit eigenen Entscheidungen beteiligt - selbst wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, denn man hätte sich ja auch für einen anderen Weg entscheiden können, aber wie erwähnt ist das eben eine Form unbewusster Entscheidung, weil man sich ja der Konsequenzen einer direkten Entscheidung eines Täters als Opfer für gewöhnlich nicht bewusst ist.
das ist natürlich deine Entscheidung. Jedoch verändert man sich mit den Jahren.
Meine Cousine wollte bis zum 40 Lebensjahr auch keine Kinder, keinen Mann und einfach nur Kariere machen.
Dann hat ihr Bruder geheiratet und dann wollte sie das auch haben ;)
meine damit die dinge können sich schnell ändern.
Nun hat sie 3 Kinder ;)
Ich glaube an alles Mögliche und angeblich, kann man sogar an den Handlinien ablesen, ob man mal Kinder bekommt. Besser gesagt, an den Aussenseiten der Handgelenke :-)
Mehr an Glück statt an Schicksal 🤷♀️. Ich glaube zwar an Schicksale, aber nicht immer.