Glaubt ihr, dass es Schicksal ist ob man ein Kind bekommt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das ist völliger Quatsch 63%
Ich glaube an Schicksal 38%

7 Antworten

Ich glaube an Schicksal

Und zweitens kommt es anders, als man erstens denkt. Der Mensch denkt, und Gott lenkt.

Also ich glaube es gibt verschiedene Wege, die wir gehen können. Diese sind jedoch vorgeschrieben. Allerdings glaube ich nicht, dass jedes Kind gleich Schicksal ist. Wenn man ein Kind gebärt, was dann mit z.b. 5 Jahren stirbt, dann war es für mich kein Schicksal, dass dieses Kind geboren ist. Also ja, manchmal kann es Schicksal sein. Aber ich glaube nicht Pauschal, dass man es so erklären kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Es ist kein Schicksal, denn alles im Leben hängt von vorherigen Entscheidungen ab, egal ob man diese aktiv getroffen hat oder andere entsprechende getroffen haben, aber irgendwo, egal ob absichtlich oder unbewusst, ist man auch immer mit eigenen Entscheidungen beteiligt - selbst wenn man einem Verbrechen zum Opfer fällt, denn man hätte sich ja auch für einen anderen Weg entscheiden können, aber wie erwähnt ist das eben eine Form unbewusster Entscheidung, weil man sich ja der Konsequenzen einer direkten Entscheidung eines Täters als Opfer für gewöhnlich nicht bewusst ist.

Ich glaube an Schicksal

das ist natürlich deine Entscheidung. Jedoch verändert man sich mit den Jahren.

Meine Cousine wollte bis zum 40 Lebensjahr auch keine Kinder, keinen Mann und einfach nur Kariere machen.

Dann hat ihr Bruder geheiratet und dann wollte sie das auch haben ;)

meine damit die dinge können sich schnell ändern.

Nun hat sie 3 Kinder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich glaube an Schicksal

Ich glaube an alles Mögliche und angeblich, kann man sogar an den Handlinien ablesen, ob man mal Kinder bekommt. Besser gesagt, an den Aussenseiten der Handgelenke :-)