Denkt ihr das die Kinder das gleiche Schicksal wie ihre Eltern in der Liebe erleben oder in der Ehe?

8 Antworten

Ich denke, dass sich das gar nicht pauschal sagen lässt. Bei den einen mag es sicherlich so sein, bei anderen wird es aber ganz anders laufen. Es kommt ja nicht nur auf die eigene Entwicklung an, sondern auch auf die Kontakte die man hat und in welchen Beziehungen man sich befindet.

Denkt ihr das die Kinder das gleiche Schicksal wie ihre Eltern in der Liebe erleben oder in der Ehe?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit Sicherheit nicht. Meine Eltern lernten sich vor dem II.WK kennen und heirateten im Krieg.

Also das Schicksal blieb mir schon erspart.

Mein Bruder und ich sind zu unterschiedlich, um das gleiche Schicksal in Sachen Liebe zu erleben.

Ich bevorzuge das Single-Dasein, meine Eltern, Verwandtschaft und Bruder die Ehe.

Waehrend ich heute keine feste Beziehung mehr eingehe, sind meine Verwandten alle unter der "Haube" ;

Gute Nacht liebe Gemeinde ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich, aber unwahrscheinlich, wenn man sich schon in jungen Jahren mit dieser Möglichkeit auseinandergesetzt hat, sich deshalb darüber bewußt ist und andere Entscheidungen trifft.

Wer in kaputten Verhältnissen aufwächst, läuft Gefahr, in selbiges Milieu zu rutschen, wenn es um eigene Beziehungen geht. Und auch die Erziehung spielt da eine große Rolle.

Nicht zwangsläufig.

Aber, je nachdem wie stark man während des Aufwachsens durch die heimische Familiensituation geprägt wurde, könnte es sein das man ein ähnliches Verhalten an den Tag legt - und somit die eigene Beziehung einen ähnlichen Verlauf nimmt.

Oder man wählt unbewusst einen Partner der ähnliche Wesenszüge offenbart wie eines der Elternteile.

Dem stehen aber jene Beziehungen gegenüber die das absolute Gegenteil von der Beziehungsstruktur der eigenen Eltern sind.