Soll ich dem Universum glauben?
Wer nicht daran glaubt, soll bitte auch nicht auf meine Frage antworten.
Wenn ich das Universum um ein Zeichen bitte, weil ich mir mit einer bestimmten Sache nicht sicher bin, dann hilft es mir und sendet mir mein Zeichen.
Ich hab ihn also um ein Zeichen gebittet (das Zeichen habe ich auch bekommen)
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frage, die ich gestellt habe wirklich wahr ist. Soll ich dem Universum vertrauen?
5 Antworten
Das Universum gehorcht Naturgesetzen. Es gibt keine zufällige makroskopische Begebenheit, die durch einen Wunsch ausgelöst wird. Für alles unerklärliche, gibt es einen kasualen Zusammenhang. Deshalb ist "Zufall" oder "Schicksal" nicht existent. Die Zusammenhänge entziehen sich nur unserem Kenntnisstand und unserer menschlichen Logik, dass es uns so erscheint.
Was du gemacht hast, ist unterbewusst etwas vom Universum zu fordern, was so oder so passieren kann und nicht ungewöhnlich ist, weil du dieses Zeichen bekommen willst. Du forderst also, was du willst und forderst es so, dass du es auch bekommst.
Wie kann ich dann nach dem Zeichen fordern ohne das ich es beeinflusse?
Gar nicht.
Nein. Denn das Universum sendet Dir keine Signale. Du interpretierst das nur in vollkommen zufällige und normale Sachen hinein.
Geschichten aus der Psychatrie
soll?
glaube was du willst?
Nein solltest du nicht.
Du solltest auf dein Inneres Bauchgefühl hören.
Moment,...
Das kommt wahrscheinlich auf das selbe hinaus, also ja höre darauf wenn es dich zufrieden macht.
Wie kann ich dann nach dem Zeichen fordern ohne das ich es beeinflusse? Ich möchte ja das Zeichen nur haben, wenn es auf meine Frage zutrifft.