Glaubt ihr, dass bald Weltkrieg geben wird?

9 Antworten

Nein, denn die Wahrscheinlichkeit für eine Seite den Sieg davonzutragen ist so gering, das versuchen sie alle nicht.

Und Krieg kannst Du nicht begrenzen oder kontrollieren. Krieg ist wie Krebs, das wird immer schlimmer mit der Zeit.

Nein, denn jeder, der ihn starten würde, würde damit auch sein eigenes Ende einläuten. Und da ich davon ausgehe, dass die aktuellen Anführer zwar egoistisch sind, aber nicht suizidal, bin ich recht sicher, dass dies nicht passieren wird.

Man laviert am Rande damit und denkt das koennte berechnet werden, weil es einvernehmlich klar ist, das es keinen Gewinner geben kann. Aber ob alle Potentaten immer da mitgehen, das kann keiner genau Wissen, somit sollte damit nicht gespielt werden, die Menschheit hat es nicht verdient, von einigen Verrückten in den Abgrund gerissen zu werden. Noch sind wir im grünen Bereich in dieser Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage wird hier (mehrfach) täglich gestellt

Nein, das glaube ich nicht.

Ein Weltkrieg in absehbarer Zukunft ist unwahrscheinlich, diverse Faktoren sprechen dagegen. Niemand hätte dadurch einen Nutzen, ein globaler Krieg ist von niemandem gewollt.

Nein - Zum einen glaube ich grundsätzlich nicht, zum anderen habe ich das Privileg eines funktionierenden Verstandes inne.