Wenn es einen 3. Weltkrieg geben würde, wird die Schweiz dann in Frieden gelassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle eines nuklear geführten Krieges ist ein "in Frieden gelassen werden" relativ. Der Strahlentod würde letztlich wohl alle erwischen.

3.Weltkrieg mündet in Harmagedon - dann ist Frieden.

Daniel 12:1 ist einer meiner Lieblingsbibelverse, weil vom Erzengel Michael power ausgeht, so wie bei ha Melech Yeshua.

Das Böse und die Bösen machen solange weiter bis der Erzengel Michael auf den Tisch haut und aufsteht und sagt jetzt reicht es (Dan. 12:1).

Dann rappelt's im Karton, dann ist ruhe im Karton!

Seine Geduld ist zu Ende, dann ist Ruhe und Frieden auf der Erde unter Menschen guten Willens durch Jesus Christus (Lukas 2:10,11,14).

Ich vermute….ich finde das ganze Thema etwas heikel und schlimm aber da muss ich trotzdem etwas ironisch werden und sagen,dass die Schweiz so die abgeschobenen sind ,die sich gefühlt nichts aus dem ganzen machen die sind einfach in ihrer eigenen bubble🥲

Salue

Die Stahlungen der Atomwaffen machen vor der Schweizer Grenze keinen Halt.

Selbst wenn die Schweiz nicht durch fremde Truppen bedrängt würde, drängen Millionen von Flüchlingen in die Schweiz. Das Land kann sich schon jetzt nicht von der eigenen Landwirtschaft ernähren.

Bei heutigen weltweiten Konflikten wäre die Schweiz genau so betroffen wir die kriegsführenden Nationen.

Tellensohn

Eigentlich ja, nur die Schweiz wird nicht verschont bleiben.