Glaubt ihr, dass Menschen, die mit jemanden zusammenkommen, der seine damalige Partnerin für sie betrogen und verlassen hat, auch so verlassen werden?

4 Antworten

Das wird zu 99% passieren zumindest wenn die Person noch sehr jung ist.

Es ist quasi ein erlerntes Verhalten......Die alte Beziehung funktioniert nicht mehr dann such ich mir halt einen neuen Partner.

Wie man am obigen Satz schon erkennen kann spielt bei solchen Menschen wohl auch eine zumindest latent vorhandene Persönlichkeitsstörung eine Rolle. Den normale Menschen würden anfangen mit dem Partner die Probleme zu kommunizieren und Lösungen zu erarbeiten statt die flucht zu ergreifen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt immer auf die individuelle Situation an. Es kann passieren, es kann genauso gut nicht passieren.

Muss nicht sein, denn ich bin der Meinung, dass der Betrogene auch eine Mitschuld trägt.

Ich hatte eine damalige Freundin, die Ihren Freund mit mir betrogen hat. Wir kamen daraufhin zusammen und Sie blieb mir treu. Ich habe es aber auch nach ein paar Jahren beendet und hätte ich es nicht getan, so wäre Sie mir sehr wahrscheinlich bis heute treu geblieben.

Wenn jemand sagt, ich wüsste es ja nicht, wenn Sie es getan hätte usw. Doch ich wüsste es. Sie war einfach verrückt nach mir und hat mich geliebt. Wenn ich Ihr einziges Gesprächsthema immer wieder bin, dann gibt es da kein Platz für andere.

Also ich sage, nein er/sie muss nicht wieder betrügen, nur weil es vorher passiert ist. Mach es als Ihr/sein Partner einfach besser, und gib ihm/ihr keine Gründe dafür.

Ich kenne eine die ist nur weil der Partner krank wurde offiziel bei ihm noch geblieben obwohl es seit längerem schon nicht lief, ist ihm dann aber fremd gegangen. Als es dann raus kam war er am boden was ihm ggf komplett zerstörte. Hätte während der Krankheit klar tisch machen sollen? Viele sagen "Wie konnte sie nur.." ich habe da schon ein bisschen Verständnis.