Glaubt ihr das man unter besten Freunden kuscheln kann?(Männlich+Weiblich)?
Ich und meine beste Freundin machen sehr oft was zsm, unter anderem auch Filme gucken. Dabei nehm ich sie jenachdem auch in den Arm, oder sie legt sich in meinen Schoß. Denkt ihr man kann sowas machen ohne in einer Beziehung zu sein? Nebenbei, wir beide sind 13
7 Antworten
Klar könnt ihr miteinander kuscheln, das hat ja nichts mit Erotik zu tun auch wenn es durchaus zu mehr führen kann aber nicht muss.
Wer kuscheln immer gleich mit dem Beginn einer sexuellen oder Liebesbeziehung verbindet hat da einfach nur einen stark eingeschränkten Horizont oder schließt von sich auf andere.
Es gibt sogar Kuschelsessions bei denen sich fremde Menschen treffen um gemeinsame Nähe und Geborgenheit zu geben und zu nehmen. Ganz ohne Sex oder Erotik, das ist dabei eine wichtige Voraussetzung.
Wenn du also mit deiner Freundin kuschelst, sie kraulen oder mal eine leichte Massage gibst wenn sie verspannt ist hat das nichts mit Erotik zu tun, sondern einfach damit eure enge Freundschaft euch zu zeigen.
Ich hatte das Glück als Mann eine so enge Freundschaft haben zu können und zu verstehen das Männer und Frauen durchaus beste Freunde sein können ohne das es um Sex geht. Und das blieb auch so.
Also hört nicht auf andere die entweder zu engstirnig sind oder nie das Glück hatten eine enge Freundschaft zu haben.
Kann man machen, allerdings habe ich Zweifel, dass das nur freundschaftlich gemeint ist.
Ja klar also wenn ihr beide wisst das dass nur Freundschaftlich gemeint ist ist das völlig okay
Glaubt ihr das man unter besten Freunden kuscheln kann? (Männlich+Weiblich)?
Ich persönlich sage dazu ganz klar nein. Wenn man kuschelt, dann hat das quasi auch immer eine romantisch-erotische Nuance. Körpernahes Kuscheln macht man doch gerade, weil da so etwas mitschwingt. Wer das Gegenteil behauptet, macht sich meiner Meinung nach was vor.
Umgekehrt ist es aber natürlich nicht schlimm, wenn eigentlich platonische enge Freunde miteinander kuscheln und sich bewusst sind, dass sie mit dieser romantisch-erotischen Nuance nur spielen oder vielleicht Defizite stillen. Dürfen tun sie das natürlich. Aber inniges Kuscheln ist nie 100% platonisch. Das kann mir keiner weismachen.
Also in einer Beziehung muss man dafür definitiv nicht sein, um zu kuscheln. Aber du solltest auch nicht denken, dass das ganz ohne romantisch-erotische Gedanken vonstatten geht. Probiere es mal aus, aber achte auf deine Grenzen und deine eigenen Gefühle. Bedenke auch, dass solche innigen Kuscheleinheiten überhaupt erst Gefühle wecken können, bei ihm wie bei ihr. Wenn das OK wäre für dich ist, dann ausprobieren. Wenn du aber auf keinen Fall mehr willst als platonische Freundschaft, dann rate ich von Kuscheleinheiten stark ab.
Mach dir keine Sorgen