Glaubt ihr auch an weiteres Leben im Weltall?
Ich stelle mir vor, dass irgendwo dadraußen ebenfalls intelligentes Leben vorherrscht. Wenn man bedenkt, dass jede Galaxie Milliarden von Sternen beherbergt. Unsere Sonne ist nur ein Stern mit einem ganzen Sonnensystem.
Da muss es doch einen erdähnlichen Planeten dadraußen geben, was meint ihr?
7 Antworten
Die gibt es mit Sicherheit (erdähnliche Planeten), aber sie sind sehr selten. Nochmals viel seltener dürfte Leben (im Sinne einer fortschrittlichen Zivilisation) sein, aber auch das wird es irgendwo im Universum geben, schon durch die unvorstellbar große Anzahl an Sternen.
Allein die Wahrscheinlichkeit spricht bei der Grösse des Universums und der schier unendlich erscheinenden Anzahl an Sternen dafür…
Ja, weil das Universum so groß ist, aber wir werden trotzdem nie auf Aliens treffen, da die Entfernung zu groß ist. Auch die Zeit ist ein Problem. Vor 10 Millionen Jahren gab es noch keine Menschen, aber vielleicht eine intelligente Zivilisation, welche heute nicht mehr existiert. Primitivere Lebensformen, vergleichbar mit unseren Tieren und Pflanzen existieren ziemlich sicher an vielen Orten im Universum, aber auch so einen Planeten werden wir niemals besuchen können, da auch hier wieder das Problem mit der Entfernung mitspielt.
ich glaube an viel Leben im Universum, was ich nicht weiß wie stark es wirklich verbreitet ist. Aktuelle Entdeckungen lassen wenn sich auch nur eine oder wenige davon bestätigen das quasi überall Leben vorhanden ist.
Selbstverständlich gibt es Leben im weiten All.
Und ich tue noch eine Schippe drauf.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es intelligente außerirdische Zivilisationen gibt, die genauso wie in Star Wars oder Star Trek leben. Also mit Raumschiffen der Größe von Sternenzerstörer oder Todessternen in dem Sinne.
Sowas ist unbestreitbar, wenn man sich allein schon unsere Entwicklung ansieht. Für uns ist das bloß nicht vorstellbar, aber es ist die Wahrheit.