Glaubt ihr an Ufos?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Gibt genug ŕealistische Zeugen dazu. Der japanische Pilot z.B. der hatte seine Karriere dafür riskiert als er das öffentlich machte.

Kriege das aber bei den hysterischen Populanten offiziell bestätigt ohne das eine Massenpanik ausbricht.

Vooorsichtig dran gewöhnen lassen

Gesehen nicht aber war schon öfter in Vegas und an der Area 51. Neue Technik gesehen, massig Sterne und einen riesen Meteor. Auch geil

Und die Cammo Dudes. Die winken nicht zurück btw :-) Stealth von unten. Sehr genial

Yzp ... Desinformationskampagne checken Upp...

Schwarzcore  09.03.2024, 09:05

Nunja, die Öffentlichkeit wird seit ca. 100 Jahren "vorsichtig dran gewöhnt" und abgesehen von einer Massenpanik bzgl. einer gewissen Radioübertragung und einer überdrehten Community deren Mitglieder gelegentlich auch zu dem Nuni Kryon beten, einem magnetischen Licht aus dem Universum Quadril 5 (immerhin einige 100 000) bleibt die Menschheit eigentlich relativ gelassen und von einer Massenpanik ist wenig zu spüren.

DiePizzaPflanze  09.03.2024, 09:13

Für unknown flying objects ja, für Unterteller mit grünen Männchen nein

DiePizzaPflanze  09.03.2024, 09:15

Für unbekannte Flugobjekte wie ein Ballon oder eine Spielzeugdrohne ja, vielleicht sogar für Flugzeuge, da gibt es Zeugen und Beweise, aber nicht für kleine grüne Männchen in Untertellern die blinkend Kühe aufsaugen und Kornfelder verwüsten

Torontonian  09.03.2024, 15:36
@DiePizzaPflanze

Die Radiosendung war das Lehrstück was passiert. Star Wars ist noch SciFi. Die Chance sich wehren zu können da man dann weit genug ist. Falls. Und im All gibt's keine Getäusche. Abgrenzbar zur Realität. Ab Stargate nicht drüber nachdenken :-) Da nicht offiziell bestätigt das die Kontakt haben bzw die öfter vorbeikommen. Gibts such Überliefegungen. Natives, Mahabharata etc. Die scheinen aber noch die Netten zu sein. Wie hysterisch und drüber Leute werden sieht man hier ja ständig. Banal Massenpanik im Stadion. Ich war mal in einer Masse in der Panikstimmung aufkam. Nicht schön. Gibt aber diejenigen die Männchen aus Bäumen kommen sehen die Portale sind:-). Diese Leute laufen ab und an in Regen/Bayern rum. Sehr wenige seriös aber viele äh... extrem unrealistisch. Nett aber sehr schräg. Weit über Präastronautik

Im Sinne des Luftraums? Ja - Unidentifizierte Fliegende Objekte sind nichts neues und keine Seltenheit.

Im Sinne von Außerirdischen? Nein - Warum auch? Soll angeblich zig Sichtungen gegebene haben, welche alle sich voneinander unterscheiden - heißt, dass zig Alienspezies vorbeifliegen um mal nachzuschauen? Mit Technologien, die es in der Physik nicht geben kann oder von uns gesehen werden würden?

Wenn sie diese Technologien hätten, würden sie bestimmt nicht nur einmal vorbeifliegen, sondern uns entweder direkt besiedeln oder ohne Schiffe aus der Ferne beobachten. Scheint mir auch nicht realistisch, dass solche Schiffe angeblich hier auf der Erde abgestützt seien. Schafft es Wurmlöcher zu erzeugen oder Lichtgeschwindigkeit (bzw. noch deutlich schneller) zu fliegen aber stützt dann auf der Erde ab? Bezweifle ich.

Peacebringer  09.03.2024, 09:02

Was irgendwelche Aliens machen, können wir nur vermuten.

Aber meine Vermutung ist, dass wir in deren Augen entweder zu interessant sind oder auch einfach zu priimitiv und daher sie uns wie Tiere im Zoo nur beobachten oder aber sich absichtlich nicht einmischen.

Damit die sehen, wie wir uns entwickeln oder wenn es zur Katastrophe kommt, als die großen Retter kommen.

Hallo,

ja,

weil sie durch das Pentagon bestätigt wurden.

Die sprechen aber nicht von "Außerirdischen",

sondern von nicht menschlicher Intelligenz.

Hansi

Hellomehelp
Fragesteller

Bist du Amerikaner

Kerner  06.03.2024, 06:39
@Hellomehelp

Nein,

die NATO und somit die USAF,

kontrollieren den Luftraum über Deutschland.

Und dort landen die Vorfälle bei uns.

Hansi

Kerner  09.03.2024, 10:38
@Kerner

Bei der Luftwaffe muss man unter "Renegaten" suchen.

Denn Deutschland ist eine Sperrzone für U.F.O. Meldungen.

Hansi

Von Experte Commodore64 bestätigt

UFO bedeutet unidentifiziertes flugobjekt und die gibt es definitiv. Das ist ein Sammelbegriff für "da fliegt etwas und wir wissen nicht, was es ist"

Ich halte allerdings einen außerirdischen Ursprung für UFOs für absurd. Eine Spezies, die interstellaren Flug beherrscht und sich unserem Planeten nähern kann, ohne dass wir es merken, will anscheinend nicht entdeckt werden und wird in der Lage sein, uns auszuspionieren, ohne dass wir es merken. Die notwendige Technologie für Überwachung aus dem Weltraum haben sogar wir schon, und wir wären dieser Spezies technologisch weit unterlegen.

Commodore64  06.03.2024, 11:09

Korrekt!

Und warum sollten die herumfliegen und nur für wenige Menschen sichtbar sein? Aus dem Weltraum aus. also völlig unsichtbar können die viel mehr Informationen sammeln. Oder eine Drohne schicken die dann für ein Spielzeug oder Militärdrohne eines anderen Landes gehalten wird.

Außerdem, warum sollten die durch trampeln auf Getreide kommunizieren wenn die ganze Atmosphäre voll von Funkwellen ist? Gerade UKW Radio kann man leicht analysieren und selber aussenden um zu Menschen die gerade Radio hören zu sprechen. Und warum nicht direkt Kontakt zu Amateur und CB Funkern aufnehmen?

palusa  06.03.2024, 12:34
@Commodore64

Das einzige mir vorstellbar setting wäre ähnlich wie "kleines Kind legt Ameisen Stöcke in den Weg und guckt, wie sie damit umgehen".

Was ein irgendwie gruseliger Gedanke ist.

Commodore64  06.03.2024, 12:36
@palusa

Ich halte die Theorien von Douglas Adams für viel Wahrscheinlicher :D

palusa  06.03.2024, 13:03
@Commodore64

Meinst du den teil, wo die Erde einer interstellaren Autobahn weicht?

Commodore64  06.03.2024, 13:35
@palusa

Eher den Teil wo die sich Antennen aufsetzen und "beep beep" rufend herum rennen. Oder Taxi Fahrer in New York werden, da interessiert es keinen ob man sich irgendwie auskennt, die Sprache spricht und vor allem wie man aussieht.

Commodore64  06.03.2024, 13:54
@Commodore64
Tips for aliens in New York:
Land anywhere, Central Park, anywhere. No one will care or indeed even notice.
Surviving: get a job as a cabdriver immediately. A cabdriver’s job is to drive people anywhere they want to go in big yellow machines called taxis. Don’t worry if you don’t know how the machine works and you can’t speak the language, don’t understand the geography or indeed the basic physics of the area, and have large green antennae growing out of your head. Believe me, this is the best way of staying inconspicuous.
If your body is really weird, try showing it to people in the streets for money.
Amphibious life forms from any of the worlds in the Swulling, Noxios, or Nausalia systems will particularly enjoy the East River, which is said to be richer in those lovely life-giving nutrients than the finest and most virulent laboratory slime yet achieved.
Having fun: this is the big section. It is impossible to have more fun without electrocuting your pleasure center.…”

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, copyright © 1979 by Douglas Adams

palusa  08.03.2024, 09:47
@Commodore64

Ah. Ja. Ähnliches taucht in so vielen Storys auf, dass das vermutlich funktioniert 😅

Peacebringer  09.03.2024, 09:04

Es sei denn, es sind unterschiedliche Völker und jedes Volk hat seine eigenen Antriebe.

Wobei das eine Volk das "geblinke" an den Raumschiffen eine Art von Störsignal erzeugt, wodurch man es zwar optisch sehen kann.

Aber alle Arten von elektronischen Zielerfassungen unmöglich sind.

Nein, ohne zu wissen, was wie funktioniert kann man darüber nur spekullieren...

palusa  09.03.2024, 19:18
@Peacebringer

Das wäre eine Tarnung, denn dazu muss man Wellen perfekt überlagern müssen.

Und wenn sie sich tarnen, warum tarnen sie ihre Drohnen nicht?

geheim007b  09.03.2024, 14:35

wer sagt dass sie nicht will dass sie entdeckt wird. Zwischen nicht endeckt werden wollen, und sofort kontakt aufnehmen liegt auch noch die möglichkeit "wir sind ihnen egal". So wie uns die lokale Affengruppe egal ist wenn wir ne Straße irgendwo durch den Regenwald bauen.

palusa  09.03.2024, 19:16
@geheim007b
wer sagt dass sie nicht will dass sie entdeckt wird.

Weil wir mittlerweile den Weltraum gut überwachen. Aber wir haben keine Meldungen von Raumschiffen im Orbit. Es ist entweder nix da oder sie tarnen sich irgendwie. Letzteres bedeutet, sie wollen nicht entdeckt werden.

So wie uns die lokale Affengruppe egal ist wenn wir ne Straße irgendwo durch den Regenwald bauen.

Wenn wir so egal sind, was machen sie dann überhaupt hier? Ne Reise durch das Weltall kostet Ressourcen. Das macht man nicht für etwas, was egal ist.

geheim007b  09.03.2024, 19:51
@palusa
Weil wir mittlerweile den Weltraum gut überwachen. Aber wir haben keine Meldungen von Raumschiffen im Orbit. Es ist entweder nix da oder sie tarnen sich irgendwie. Letzteres bedeutet, sie wollen nicht entdeckt werden.

das ist allerdings wirklich ne gute frage

Wenn wir so egal sind, was machen sie dann überhaupt hier? Ne Reise durch das Weltall kostet Ressourcen. Das macht man nicht für etwas, was egal ist.

Na genau wie mit den Affen wollen wir ja nichts von den Affen sodern unsere Straße um schneller von A nach B zu kommen. Evt. planen sie ja ne neue Hyperraumroute, wir sollten unsere Handtücher bereit halten :). Ernsthaft, wir können es nicht wissen, aber es wäre auch eine Option.

palusa  11.03.2024, 11:20
@geheim007b

Naja die Berichte gehen gut 70 Jahre zurück, das wäre ein bisschen lange für scouting für ein Bauprojekt.. Und wir würden uns an die Affen nicht getarnt anschleichen.

Wirklich wissen können wir es nicht, richtig. Aber begründete annahmen treffen.

Ich glaube das passiert nur wenn man zu viel Alkohol getrunken hat oder Rauschgift oder Drogen genommen hat.

Gibt auch den schönen Spruch: glauben heißt nichts wissen