Glaubt ein Lügner seinem Umfeld auch nicht weil er selbst lügt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Ja

Also ich habe in meinem Leben schon die Erfahrung gemacht, dass man die Sachen, die für einen normal sind auch am ehesten von anderen erwartet. Wenn du selbst viel lügst, dann glaubst du dass die anderen auch viel lügen. Genauso als wenn du ein negatives Bild von allem hast, dann komm dir auch alles negativ vor.

Wir schaffen eben unsere eigene Realität. Gerade wenn man nicht über den Tellerrand schaut und nur sich selbst sieht. Menschen erwarten negative Dinge wenn sie selbst negative Dinge tun. Zumindest meistens.

Und das mit der Bindungsangst ist denke ich auch vorgeschoben um eure Beziehung warm zu halten bzw um sich aus der Debatte und aus der Verantwortung zu nehmen.

Lass das mal mit der Bindungsangst. Das klingt so als suchst du ausreden für sein Verhalten.

Es ist in der Tat so das diejenigen die selber ständig betrügen auch die sind die sich nicht vorstellen können das andere Treu sein können.

Der Mensch schließt recht regelmässig von sich selbst auf andere.

Aber wenn er ein Frauenheld ist kannst du davon ausgehen das die Lügen antrainiert sind. Willst du viele Frauen flachlegen musst du gut darin sein denen zu erzählen was auch immer die hören wollen egal ob das stimmt oder nicht.

Frauen wollen eben hören das sie z.B. was ganz besonderes sind und mit keiner anderen Frau vergleichbar sind die man vorher hatte. Je mehr Frauen du flachlegst desto effektiver werden deine Lügengeschichten da du ständig dazu lernst.

Es gibt also keinen Grund irgendein Trauma oder so zu vermuten. Er will einfach mit vielen Frauen Sex haben ohne dafür zu bezahlen.

verreisterNutzer  09.06.2021, 13:19

das stimmt auch, aber trotzdem finde ich es merkwürdig das man sich für Sex so viel Mühe macht.. er postet noch Zitate über mich und ich weiß 100 Prozent er meint mich 🤣 Frauenheld joa also ehrlich gesagt hab ich auch meine Vorurteile gegenüber ihm, weil er ja nur auf das eine hinaus war nach meinem Gefühl.. aber wir kennen uns auch nicht soooo lange... ich merke aber immer wieder bzw spüre dieses Misstrauen von ihm er sagt zwar nie was aber ich spüre es und er verstellt sich habe ihm kein Wort geglaubt . Vor allem hatte ich bei ihm das Gefühl das er wollte das ich mich in ihn verliebe , aber wozu ist das gut um mich leichter ins Bett zu kriegen ??? Ich frage weil du wahrscheinlich kein Junge bist und du eventuell weißt wie solche jungs ticken

Asporc  09.06.2021, 13:26
@verreisterNutzer
Vor allem hatte ich bei ihm das Gefühl das er wollte das ich mich in ihn verliebe , aber wozu ist das gut um mich leichter ins Bett zu kriegen

Jup ist es.

Warum das so hilfreich ist ? Nun da kann ich raten! Aber da "abschleppen" etwas ist das mir so gar nicht liegt will ich mich nicht als Dummkopf outen indem ich hier wild rumrate ;)

verreisterNutzer  09.06.2021, 20:59
@Asporc

ziehen das alle jungs so ab das sie erst wollen das sie sich in ihn verliebt ??? Hab bei ihm auch das Gefühl er nimmt aber gibt nicht und will nur geliebt werden hatte auch zugegeben das er mit sich unzufrieden ist :/

Asporc  09.06.2021, 21:17
@verreisterNutzer

Beschwere dich deshalb bei deinem Geschlecht! So lange Kerle die es aufrichtig meinen nicht einmal eines Blickes gewürdigt werden oder behandelt werden wie persönliche Haustiere werden sich immer viele Männer genötigt sehen das Spiel so zu spielen wie es die Frauen haben wollen.

Und das heißt das du quasi niemals ein wahres Wort sagen darfst sonst wirst du abgeschossen.

Ja

Jeder schließt immer von sich auf andere.

Deshalb passt nur gleiches Gemüt zusammen. Sonst wird der Edlere ständig runter gezogen. Und der Schlechtere bekommt zu viel.

Ja

Das Zitat ist von Oscar Wilde.

Ja, ist wohl so, - oder wie Oma sagt: "Der Schelm denkt, wie er ist."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Ja

Ich denke ja, da ist eine gewisse Paranoia vorhanden :)