Glaubst du, dass die Taufe unsere Sünde abwäscht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%

8 Antworten

Diese Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten.

Sieh es mal so: 'Sünde' ist das Seiende, 'Schuld' ist das, das sein sollte. Daraus kann man keine Schuld konstruieren, weder im moralischen Sinn noch im juristischen.

Du gehst durch eine neue Tür und lässt allen Schrott vor dem Eingang liegen; du gehst einen neuen Weg, weil du leicht und frei sein willst. Also: ein bedingungsloser, ballastfreier Neustart. Von vorher bleibt nichts an dir hängen.

nein

Ne, was ist das denn für ein Quatsch. Wenn man es genau nimmt, sind unsere Sünden auf ewig ein Teil von uns und wir können von diesen Fehlern lernen um es in Zukunft besser zu machen. Wahrscheinlich gibt es soviele Kinderschänder in den Kirchen, weil die alle glauben mit etwas Wasser und etwas Gefasel könnten sie ihre Taten wieder ungeschehen machen :-/

Die meisten werden als Säugling getauft. Die haben bis dahin bestimmt schwere Sünden begangen. Wenn man dann Lust auf Sünde hat (was soll das eigentlich sein?), dann lässt man sich einfach ab und zu mal taufen.

nein

Nein. Jesus starb den stellvertretenden Tod. Wer es akzeptiert und Jesus glaubt, wird gerettet werden. Die Taufe wäscht nicht die Sünden ab. Heute werden wir mit heiligem Geist getauft.

nein

sowieso nicht, aber viele Getaufte sind Babies und Kleinkinder...???

Was haben die denn gemacht??

Liebe Grüße.