Satanist Sünde?

5 Antworten

In der Regel wird man als Baby getauft. Man wird nicht gefragt, ob man will oder nicht. Also kann es auch keine Sünde sein, getauft zu sein.

Davon abgesehen solltest du dich mal mehr über Satanismus informieren. Bei Satanismus steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht die erfundenen Regeln einer Gottheit.

Pfefferprinz  27.11.2022, 15:45

Wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, würde es Humanismus heißen. Heißt aber Satanismus, also steht Satan, der Böse, im Mittelpunkt.

Atheistischen Satanisten ist es völlig Hupe, welche Kulthandlung du machst. Und welche Sünden du begehst: sogar das Essen von Schweinefleisch interessiert sie nicht.

Sie glauben nicht an die Existenz von Göttern.

Eigentlich ist es das Gleiche. Alle Religionen sind in Satans Hand, nur dass es dort versteckt ist, damit keiner dahinter kommen soll. - 1.Johannes 5:19

Ich denke nicht, dass es im Satanismus Sünden gibt.

Pfefferprinz  27.11.2022, 15:45

Die größte Sünde im Satanismus ist Liebe.

MagisterSamael  27.11.2022, 16:43
@Pfefferprinz

Nö, eher Dummheit, also das was du an den Tag legst, da du völlig unbelegbare und falsche Punkte über den Satanismus anbringst.

Ja, es ist eine Sünde. Weil Du nicht das machst, was Gott möchte.

Der Bischof: Widersagt ihr dem Satan und all seiner Verführung?
Die Firmlinge (gemeinsam): Ich widersage.
Nach dem Negativen kommt das Positive: Der Bischof: Glaubt ihr an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde?
Die Firmlinge: Ich glaube.
Der Bischof: Glaubt ihr an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, der geboren ist von der Jungfrau Maria, der gelitten hat, gestorben ist und begraben wurde, von den Toten auferstand und zur Rechten des Vaters sitzt?
Die Firmlinge: Ich glaube.
...

Entschuldige den Link für den obigen Text habe ich leider nicht.

Vor Gott hätte ein solches Lippenbekenntnis so oder so keine positive Auswirkung. Für die Zeit nach dem Tod zählt nur die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

MagisterSamael  29.11.2022, 00:08

Mich würde interessieren, was diese indoktrinierten Schriften überhaupt bewirken sollen. Ich sehe sie unter jeder Frage über den Satanismus und verstehe nicht wirklich den Sinn hinter diesen kläglichen Bekehrungsversuchen.

Es ist verständlich, dass du dir in gewisser Weise den Missionarsdrang zu Herzen nimmst, aber dennoch sehe ich das als völlig respektlos und widersprüchlich zu unserem Grundgesetz (Religionsfreiheit) an.

Es wäre noch einigermaßen vertretbar, wenn ihr wenigstens auf die Frage Bezug nehmen würdet und euren religiösen Schnick-Schnack drumherum aufbaut, aber es wird absolut kein Bezug genommen und ausschließlich christliche Propaganda betrieben.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich endlich mal eine befriedigende Antwort auf meine oben stehenden Fragen erhalten würde.