Dürfen Muslime an einer Taufe Teilnehmen?

Venus345  25.03.2023, 17:25

sollst Du getauft werden? und welche Religion?

LeOsw
Fragesteller

Nein ein Verwandter, die Taufe ist ein Christliches Ritual

3 Antworten

Du hast keine Wahl. Du musst dich ja nicht daran beteiligen oder so. Und der reine Besuch einer Kirche ist meines Wissens nicht haram.

Du musst gar nichts. Ab 14 Jahren ist man in Deutschland religionsmündig. Wenn du schon so alt bist, können sie dich nicht zwingen, mit in die Kirche zu gehen und auch nicht, Christ zu sein.

Du darfst nicht mit in die Kirche zur Taufe, da das kein zwingender Grund ist. Die machen dort unislamische Zeremonien und es gibt dort zu viele Götzenfiguren und -bilder.

Ja, natürlich ist es eine Sünde. Und du kannst sehr wohl NEIN sagen, wenn du über 14 bist. Du musst mal ein wenig Courage bekommen.

Ewig kannst du ihnen die Konvertierung ohnehin nicht verschweigen. Ein Muslim möchte ja auch islamisch leben und das erscheint dann auch nach außen. Mit dem Verheimlichen wirst du bald nicht mehr zufrieden sein.

Möge Allah dir die Kraft und Courage geben dazu. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
LeOsw
Fragesteller

Ich möchte es trotzdem noch nicht sagen…

FrancisPicabia  26.12.2022, 21:18

Du meinst: Courage sich als vernagelter, intoleranter Fanatiker zu outen?

Für die Taufe in der Kirche ist ein kein Problem, dass du Muslim bist. Du darfst teilnehmen, wie jeder andere Mensch auch.

Wie es in deiner neuen Religion aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht machen sie Probleme, wenn du zu einer christlichen Taufe gehst.