Was ist unsere Sünde/Schuld?

8 Antworten

Der Begriff Sünde ist ein moralischer Wert der höchst unterschiedlich sein kann, mit der Schuld ist es ähnlich, wenn man Schuld als Verursacher bewertet ist es leichter!

Ebenso wenn man Sünde als das bezeichnet das man macht obwohl man genau weiß dass es Unrecht ist.

Sünde bedeutet Verfehlung. Wer sich nicht an die Gebote Gottes hält, verfehlt oder verliert das ewige Leben. Wie bei Adam & Eva. Wir alle neigen dazu unsere eigenen Wege zu wählen. Daher ist es ein Kampf gegen unsere schlechten Neigungen. Aber mit der Hilfe des Heiligen Geistes kann man das Schlechte mit dem Guten besiegen. -Römer 12:21, Epheser 4:22,23, Galater 5:22,23

Gemäß vielen Religionen einfach die Tatsache, dass wir MENSCHEN sind! ...weshalb ich auch die meisten Religionen ablehne.

Das wir uns bekriegen, den Planeten zerstören und auf nichts rücksi HT nehmen, nichteinmal auf uns selbst

Suche die Schuld bei dir selbst. Es gibt kein

unsere.