Glauben Arbeitgeber wirklich daran, dass sie Geld sparen, wenn Sie Ihren Mitarbeitern schrottreife Computer zur Verfügung stellen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, die Arbeitgeber glauben ganz fest daran, weil… 90%
Nein, Arbeitgeber wollen weniger Gewinn machen, weil... 10%

9 Antworten

Ja, die Arbeitgeber glauben ganz fest daran, weil…

Hallo MarketWizard!

Die kurzfristige Minderausgabe wird gesehen, die mittel- bis langfristige geringere Produktivität übersehen oder negiert (von Kauflauten in großen Betrieben, die nicht auf die Mitarbeiter hören,die ihnen das vorrechnen könnten).

LG

gufrastella

Zuerst wendet man sich in so einer Situation an jemanden, der sich damit auskennt. Ob das dein Chef ist oder irgendein Itler im Serverraum, wirst du herausfinden. Beschreibe deine Probleme und führe an, dass es auch zu Datenverlust gekommen ist. Und verrat den Jungs bitte auch dringend, dass sie einen neugekauften Rechner schon sofort im Jahr ihrer Anschaffung steuerlich abschreiben können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, die Arbeitgeber glauben ganz fest daran, weil…

sie Recht haben!

Du glaubst jetzt allen Erstes, das DU schneller arbeitest, wenn dein PC ein Word Dokument 0,1 Sekunden schneller aufrufen kann?

Und hochfahren gehört zur Arbeitsvorbereitung BEVOR deine Arbeit beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarketWizard
Fragesteller

Bei uns geht es nicht um Sek sondern um Min. Mein Rechner muss am Tag mehrfach neu gestartet werden ;)

Colopia  06.11.2023, 11:56
@MarketWizard

Dann muss der PC durch den IT Service gewartet werden. Nichts weiter.

MarketWizard
Fragesteller
@Colopia

Ich muss ihn neu starten, weil er sich ständig abschießt ;)

Colopia  06.11.2023, 12:00
@MarketWizard

Jahaaaaa. Warum schiesst er sich ab? Weil er innen z.B. schwer verstaubt ist und dadurch seine Hitze nicht abführen kann. Weil es zu viele Temporäre Dateien oder Dateilleichen gibt. Er ist nicht kaputt, er muss nicht neu. Es muss nur mal ein Fachmann ran. Was meinst du, wofür dein Handy ständig Updates bekommt?

MarketWizard
Fragesteller
@Colopia

Ist ja nicht mein Geld, was durch die ständigen Unterbrechungen verloren geht ;)

Colopia  06.11.2023, 12:12
@MarketWizard

Du begreifst nix, was? Fordere deinen AG einfach auf, den PC mal warten zu lassen.

MarketWizard
Fragesteller
@Colopia

Warum so fordernd, mein an Emotionen gesegneter Freund?

SpitfireMKIIFan  06.11.2023, 13:12
@MarketWizard

Du bist doch derjenige, der um das Problem herumtänzelt. Vielleicht bist du in der Firma der Einzige mit dem Problem und bei allen Anderen läufts einfach, weil die Bescheid geben, wenns nicht läuft?

MarketWizard
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Mir hat einfach die Art und Weise seiner Antworten nicht gefallen. Ein solcher aggressiver Ton ist nicht notwendig.

Bei uns im Unternehmen zieht sich das Problem durch alle Abteilungen, die Geschäftsführung vertröstet uns seit Jahren damit, dass "bald" neue Rechner kommen.

Egal ob schnelle oder langsame Rechner. Die Leute hocken doch sowieso nur herum und tun nichts!

Was denkst du, was in den Unternehmen mit Computern gemacht wird?

Diese Dinger sind keine Spielkonsolen oder etwas, wo kleine Männchen durchs Bild laufen.

Programmierer sitzen davor und denken, tippen mal ein paar Zeilen ein, lassen kompilieren und denken weiter. Warum sollte so ein Computer schnell sein, der denkt nicht.

Kannst du dir vorstellen, dass wir mit Computern mit 4MHz Taktfrequenz auch nicht langsamer denken könnten als heute mit 4GHz ? Die Computer waren und sind immer schneller.