Wann sind Computer besonders günstig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis zu dem bekannten Januarloch, damit du günstiger wegkommst. Oft gibt es dann Rabatte usw damit die Leute doch noch was kaufen.

Muss es denn offline sein? Offline wirst du wirklich nichts brauchbares finden, online sind die Preise zurzeit ziemlich günstig!

Zu Feiertagen sind die Preise meistens ein wenig billiger wegen irgendwelchen Angebot aber im Grunde bleibt es gleich. Wird ein Teil der Hardware billiger wird irgend ein anderes Teil wieder teurer.

Fertig PC's im Laden sind eh immer teurer als Selbstbau da kannst du schon mal 200-300€ dazu rechnen (je nach Preis des PC's)

Wenn man sich damit nicht auskennt lässt man sich im Internet via Videos beraten, das sollte eigentlich jeder hinbekommen oder man frag hier im Forum nach.

Also PC Teile sind derzeit eigentlich relativ günstig.
Wie sich die Preise in Zukunft entwickeln kann man schlecht vorhersehen.

Treehhouse
Fragesteller

Ich meine einen ganzen, fertigen PC.

Und es gibt doch "feste" Regeln, wann Händler ihre Waren billiger anbieten je nachdem wie die Nachfrage ist, deswegen meine ich nicht der Wert von PCs sondern wann Elektrohändler ihre Preise wie ändern

asdundab  18.12.2018, 18:35

Bei Fertig PCs ist aus Elektromärkten oder ähnich ist die Preisgestaltung sowiso recht willkührlich und schlecht vorhersehbar. Meistens kommst du mit selbst zusammen stellen auch günstiger.

sie sind immer günstig, wenn du deinen PC selber baust. Wie günstig muss er denn sein und was willst du mit ihm machen?

Treehhouse
Fragesteller

Ich kenne mich nicht genau aus, um ihn selber zu bauen deswegen ist das ausgeschlossen

DrBlub  18.12.2018, 18:30
@Treehhouse

Es geht ja jetzt auch erst mal darum wie teuer er sein darf und was du damit machen willst