Nintendo Switch über PC / PC Monitor laufen lassen?
Hallo Leute,
ich habe seit heute eine Nintendo Switch Konsole, nur leider habe ich keinen Fernseher zur Verfügung.
Jetzt möchte ich gerne die Konsole über meinen Computer Monitor (https://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2JWA/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1) laufen lassen.
Wenn ich die Konsole jetzt über HDMI mit meinem Monitor verbinde, bekomme ich zwar Bild, aber keinen Ton, da ich meinen Computer seperat mit Boxen verbunden habe.
Wie schaffe ich es jetzt, die Switch direkt an meinen Rechner an zu schließen, damit ich Bild und Ton habe?
Platz habe ich an meiner Graka, weiß aber nicht, wie ich den Input dann ändern kann.
3 Antworten
Eine Grafikkarte hat keinen Eingang für HDMI sondern nur Ausgänge. Du kannst du Konsole also nicht einfach dort anschließen.
Schließ die Boxen doch am Kopfhörerausgang der Switch oder des Monitors an.
An den Rechner mit hdmi in Karten. Sehr teuer. Ansonsten kannst du mit splittern hdmi zu hdmi und klinke trennen. Wesentlich billiger... Aber dass Nintendo wieder zu blöd für klinke war...
Der Monitor hat laut Amazon einen Kopfhörerausgang, schließ also einfach mal die PC Lautsprecher dort an und Problem gelöst! =)
MFG Mercedes11620
Dann musst du noch die Standart Lautsprecher ändern, mach Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte und wähl dann dort den Monitor aus, dann geht der Ton mit über das HDMI, DVI oder displayport Kabel. Nur ob das auch bei VGA geht weiß ich nicht
Habe ich versucht, aber das Problem ist, dass die Boxen ja an dem PC sind und nicht an der Switch oder dem Monitor. Woher sollen die dann den Input bekommen?
Im Endeffekt werden dann nur Boxen mit Monitor Verbunden, ohne irgendeinen Input.