Soll ich mir eine Nintendo Switch kaufen?

11 Antworten

Ich habe mir die Switch gekauft, bin aber kein großer Fan davon. Viele der Spiele wirken irgendwie unfertig und hinterlassen einen enttäuschenden Eindruck. Ich bevorzuge seit eh und je den PC, soll es aber eine Konsole sein, würde ich, je nachdem welche Spiele es sein sollen, zur PS4 oder zur XBOX One raten. Beide haben bessere Controller und die die Spiele fühlen sich strukturierter an. Der einzige Grund für die Switch wäre meiner Meinung nach der, dass es die Mario-Titel hat, aber auch von denen wurde ich persönlich enttäuscht. Meiner Meinung nach hat Nintendo nach der Wii nur noch Schritte in die falsche Richtung gemacht.

Woody002  08.03.2019, 23:57

Stimmt voll und ganz, die Switch sollte man auf keinen Fall kaufen.

Dyletime  09.03.2019, 10:50
@Woody002

Wie hier wieder eine Meinung als Tatsache dargestellt wird. Für viele Leute gibt es genügend Kaufgründe, für dich nunmal nicht, was auch völlig legitim ist, aber das dann als Fakt darzustellen "meine Meinung ist so also ist das so" ist schlicht weg falsch

Woody002  09.03.2019, 11:44
@Dyletime

Oben wird nach Erfahrungen mit der Switch gefragt und als Gamer kann ich davon getrost abraten. Klar findet der ein oder andere gefallen daran das ist halt Geschmackssache. Dennoch kommt das Gerät bei weiten nicht an einer PS4 geschweige an einen Pc dran : Angebot ; Leistung ; Ergonomie; Langzeitspaß; Preis Leistung. Und wer auf der Switch Mario Kart gezockt hat der hört nach 3-5 runden wieder auf , weil man das Spiel optisch nicht verkraftet, das ist so überladen mit Effekte das man richtig Wirr wird.

Dyletime  09.03.2019, 12:12
@Woody002
Weil man das Spiel optisch nicht verkraftet

Wieder wird hier eine subjektive Wahrnehmung als Tatsache dargestellt. Bei dir kann das sein, aber Mario Kart wäre bestimmt nicht so erfolgreich gewesen, wenn es von jedem nur 3-5 Stunden gespielt worden wäre. Mir zum Beispiel machen die Effekte überhaupt nichts aus und ich spiele das Spiel ziemlich oft.

mcfly666  09.03.2019, 12:01

ääh bessere controller ? der, der xbox kann mithalten mit dem pro controller, ja aber der der ps ? guter witz^^

Dyletime  09.03.2019, 12:13
@mcfly666

Ich denke er redet von den Joy-Cons, da man den Pro Controller der Nintendo switch extra kaufen muss

mcfly666  09.03.2019, 12:58
@Dyletime

kann sein, doch selbst in denen steckt mehr technik als in nem ps controller, akkulaufzeit is auch länger.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Switch kaufen da sie nur 32 GB Speicher hat und die Hardware darin auch nicht wirklich gut ist, ich habe zwei Konsolen gehabt bzw. Habe immer noch. Ich war mit der PS4 und der Wii U nicht restlos glücklich auch wenn es für mit Freunden zu zocken sehr cool sein kann eine Konsole zu haben. Ich wurde erst restlos glücklich als ich mir einen Gaming PC holte, ist zwar teurer aber man kann da alles mögliche mit machen.

Ich würde dir den PC sehr ans Herz legen und wenn du davon keine Ahnung hast kann ich dir Kaufempfehlunhen geben. Kauf einfach nicht in grossen Läden wie Media Markt Saturn etc. Einen PC da die meist viel zu teuer und schlecht konfiguriert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denn mittlerweile besitzt die Switch Spiele aus allen Genres und ist auch die beste Plattform für Indie-Spiele.

Ausserdem kann man nur auf der Switch die genialen Spiele von Nintendo wie Breath of the Wild (Game of the Year), Mario Odyssey, Captain Toad, Luigis Mansion, Mario Kart 8 Deluxe, und und und spielen.

Einer der wichtigsten Faktoren ist natürlich der portable Modus. Es ist einfach unfassbar wie man grandiose HD-Spiele einfach so im Bus spielen kann. Der Switch-Pro Controller ist einer der besten auf dem Markt und deshalb ist auch der Preis von 60€ rechtfertigbar.

Ich könnte hier noch etliche weitere Gründe aufzählen wie HD-Rumble, kostenlose NES-Spiele (mit Nintendo Switch Online), Spiele Cartridges,...

Woher ich das weiß:Hobby
ZEOmega  16.03.2019, 12:06

"Game of the Year"?! Wer nimmt sich bitte das Recht heraus, so etwas einfach so festzulegen??

Ich würde mir hauptsächlich überlegen, wie viele interessante Spiele du auf der Switch spielen wollen würdest. Für nur ein oder zwei würde ich keine Konsole kaufen. Generell habe ich aber fast nur gutes über die Switch gehört, wenn du also meinst, dass du sie genug verwenden wirst, sehe ich nicht, was gegen den Kauf sprechen würde.

Kauf auf jeden Fall eine switch

Super Konsole mit super Spielen z.B.:

LoZ Breth of the Wild

FE Three House

Mario Odesie

Smach bros ultimate

und das sund nur die bekanntesten😊