Lohnt es sich noch eine Nintendo Switch zu kaufen?

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Es gibt viele tolle Spiele, schon allein deswegen lohnt sich die Konsole. Ich glaube nämlich nicht, dass die nächste Konsole abwärtskompatibel sein wird (hoffe es aber).

Du musst dich nur entscheiden, welche Switch du willst (Oled, normale oder Lite).

Naja, das "Risiko" das bald eine neue Konsole auf den Markt kommt ist schon gegeben. Ob das nun nächstes Jahr oder später ist sei mal so da hin gestellt, aber die Switch ist auf jeden Fall nicht mehr die jüngste Konsole.

Von einem Neukauf würde ich persönlich auch absehen.

Den großen vorteil den du jetzt aber bei einer älteren Konsole hast: es gibt viele gebrauchte Modelle die deutlich günstiger aber immernoch im guten Zustand sind.

Falls du noch eine Switch willst würde ich sie gebraucht kaufen. Und dann kann es sich mmn. auch durchaus noch lohnen.

  1. Solche Gerüchte existieren seit Release der Switch. Jedes Jahr heißt es aufs neue, dass bald die Switch Pro kommt. Und bis heute kam nichts.
  2. Ob es sich für dich lohnt, kann dir hier keiner sagen.
  3. Die Konsole hat massig Spiele. Selbst wenn morgen eine Switch Pro oder eine komplett neue Konsole kommen würde, wären all diese Spiele trotzdem da.

Wenn du unbedingt die Nintendo eigenen Titel wie Zelda, Mario, Pokemon etc spielen möchtest, auf jeden Fall!! Denn diese gibt es nur auf den eigenen Nintendo Konsolen.

Klar lohnt die sich, es gibt auch jetzt viele gute Titel. Und es ist nicht klar ob die Switch 2 abwärts kompatibel ist