Lohnt sich noch eine Nintendo Switch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine billige gebrauchte findest lohnt es sich.

Den Nachfolger der Switch werden wir frühestens mitte nächsten Jahres zu gesicht bekommen. Glücklicherweise wird dieser dann auch die normalen Switchspiele unterstützen.

Ich persönlich besitze aktuell ne Switch Lite und werd mir den Nachfolger als Normalversion kaufen sobald eine Special Edition rauskommt die mir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Bin ebenfalls PC Gamer aber möchte mir ne Switch Lite zulegen. Für unterwegs oder wenn ich mal im Bett chillen möchte. Eine Docking Station brauche ich nicht da ich sie sowieso nur als reine Handheld nutzen möchte. Und sie ist etwas kleiner. Es gibt auch eine gute Auswahl an Games. Würde also schon sagen das sich eine Switch (Egal ob normal oder Lite) auch heute noch lohnt.

Cyreplex  22.10.2023, 13:52
Eine Docking Station brauche ich nicht da ich sie sowieso nur als reine Handheld nutzen möchte

Das dachte ich auch, jetzt nach 2 Jahren hätt ich tatsächlich gern die Möglichkeit am Bildschirm zu spielen. Muss aber sagen das die Lite, zumindest in in meinen Händen, deutlich angenehmer ist im Handheld Modus.

Kommt darauf an was du so spielst. Nintendo ist ja vor allem für Mario, Kirby, Pokemon, Animal Crossing, Zelda usw. bekannt, hat natürlich noch viele andere Spiele.
Wenn sie viele Spiele hat, die du gerne spielen würdest, warum nicht.
Wenn sie aber nur rumliegen würde lohnt sie sich eventuell nicht.
Das Akter ist in meinen Augen eher unwichtig, habe noch eine N64 und eine Sega, GameBoy Advanve usw. hier rumliegen, die ich auch noch benutze, da ich die Spiele toll finde.
Gut wenn die Switch 2 Abwärtskompatibel ist, dann braucht man nicht beide, dann lohnt es sich eher auf die neue zu warten. (Aber kannst ja dann trotzdem schon mal Spiele besorgen. ;) Später wird es schwer werden bestimmte Spiele zu bekommen wenn sie nicht mehr produziert werden, gerade Zelda usw.)

Die Switch lohnt sich, aber nur wenn man z.B gerne Pokemon spielt/Mario cart,halt Nintendo Spiele🤷🏼‍♂️ Ansonsten lieber warten, was noch so auf den Markt kommt.

Hol dir einfach eine Switch. Da gibt es sehr gute Spiele für, da kann ich dir so einige empfehlen, wenn du möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele