Glasfaser Anschluss in der Wohnung?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Hallo,

als erfahrener Handwerker ist man schon so einiges gewohnt.

Und wundert sich wirklich über gar nichts mehr.

Wichtig ist, dass man "das Maul hält, und die Augen nur auf die Arbeit richtet".

Du kannst jederzeit den Zutritt zu diesem Raum untersagen.

Dann sucht man halt eine Alternative.

Wenn es überhaupt so weit kommen sollte.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jj200T
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

MichaelSAL74  11.06.2023, 08:33

Ja, wenn manche Kunden wüßten, was man als Techniker schon so alle in seinem Leben gesehen hat...

Normal kommt solch ein Anschluß in den Flur oder noch ins Wohnzimmer, es sei denn der Kunde wünscht explizit was Anderes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jj200T
Fragesteller

Dankeschön

MichaelSAL74  11.06.2023, 08:38
@Jj200T

aber wäre schon schön, wenn bissl Ordnung herrscht und man nicht mit Stelzen durch den Flur und das Wohnzimmer muß und vielleicht nen halbwegs sauberes Badezimmer, wenn man als Techniker mal aufs stille Örtchen muß...

Jj200T
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ja klar Ordnung herrscht hier meistens und natürlich sind hier alle Räume ordentlich Vorallem das Bad das sowieso nur hab ich gerade viele Kisten im Zimmer stehen weil ich da umgestellt und aussortiert hatte

MichaelSAL74  11.06.2023, 08:42
@Jj200T

Ach SO... na DAS macht nix. DAS erkennt man als erfahrener Techniker, das ist nicht wild

Aber wie gesagt: Telefonanschlüsse (egal welcher Art auch immer): Wohnzimmer oder Wohnungsflur. so ist die Vorgabe

Wahrscheinlich wird dabei Installationsrohr genutzt, durch das auch das
TV-Koaxialkabel geführt ist.

In der Regel hat man den Anschluss für Telefon etc. pp. im Flur.

Insofern wird der die Dose mit Sicherheit Aufputz im Flur legen, und dann wieder verschwinden.