Glanznylon Jacke mit Polyurethan beschichet wasserdicht?

 - (Technik, Technologie, Mode)  - (Technik, Technologie, Mode)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß was du meinst. meine beste freundin steht auch auf solche jacken. die zieht sich auch gerne mal eine dünne, pu beschichtete regenjacke über ihre glanznylonsachen, wenns zu feucht wird...

lg, Anna

9

Aber einfacher wäre doch eine PU beschichte Glanz Steppjacke, gell?

0

Polyurethan-beschichtes Gewebe ist nie so wasserdicht wie eine Jacke mit einer Membran aus PTFE (Goretex und andere qualitativ gleichwertige Membranen) mit verschweißten Nähten und einer Imprägnierung des Außenstoffs mit Fluortensiden.

Sorry, aber das muß einfach mal gesagt werden, trotz aller Umweltbedenken. Alternativen: Ölzeug, Gummimantel, Ostfriesennerz und: Schwitzen bis man im eigenen Saft kocht.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
9

Ich weiß was du meinst, ich habe selbst Goretex Bekleidung mit allen Vorteilen gegenüber einer billigen Gummi Regenbkleodung. Aber im Winter tut es auch eine PU beschichteter Bekleidung. Hauptsache warm und trocken.

Wet look Optik ist nicht so langweilig und gefällt mit immer noch gut.

0

Ich habe zum Drüberziehen dunkelblaues Gummizeug (Berufskleidung). Etwas elastisch, wirklich ganz wasserdicht und dezente Optik.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
9

Wie soll dezente Optik aussehen?

1
9
@MrUnavailable

Dunkelblau ist auch schön. Aber einfacher wäre doch, wenn die Glanz-Steppjacke selbst durch PU Beschichtung wasserdicht ist.

1
9
@MrUnavailable

Ich weiß. Die Steppnähte bei Daunenjacken werden Neuerdings von bestimmten Herstellern auch verschweisst (Addidas, Columbia...) Musst mal im Internet recherchieren.

1
23
@michiandi

Ja, danke, wenn man aber nur die Druckknopfverschlüsse benutzt, atmet das auch und es entsteht keine Schwitzfeuchtigkeit. "Flexothane"

1
9
@MrUnavailable

danke für den Hinweis.Ich habe von COLUMBIA auch eine atmungsaktive (wie Goretex) Regenjacke. Äussere PU Membanbeschichtung sieht plastikähnlich aus, wie ein Ostfriesen Nerz. Trotzdem angenehme Trageigenschaften, ohne darin zu Schwitzen.

1

Was möchtest Du wissen?