Warum ist die wasserdichte PU bzw. Gummi Beschichtung bei Nylon Regenbekleidung innen und nicht ausssen?

...komplette Frage anzeigen PU beschichtete Nylon Glanz Regen Jacke - (Regenjacke, regenbekleidung, glanzjacke) Regenjacke - (Regenjacke, regenbekleidung, glanzjacke)

1 Antwort

wenn die Beschichtung aussen läge, würde sie noch schneller beschädigt (Abrieb, Kratzer). Daher auf der späteren Innenseite liegend, wo sie dann aber auf der Kleidung abscheuert. Ich ziehe daher immer 2 Jacken übereinander, wobei die innere Jacke auf links angezogen ist und somit die beiden Beschichtungsseiten aufeinanderliegen.

Ich habe jetzt von Columbia eine derartige atmungsaktive Jacke mit Beschichtung aussen und bin immer noch total begeistert. Unempfindlich ngegen Kratzer. Sieht optisch schön aus und erfüllt alle Voaussetzungen... wasserdicht, atmungsaktiv, winddicht.

Natürlich langfristig ungeeignet im rauhen Latschenfeld...

0
@michiandi

.... klar, wenn du durchs Unterholz streifst, daher in dem Fall nen billigen Nylon Windbreaker über die gute Jacke drüberziehen

0
@michiandi

Jacken in  Wetlook Glanzoptik sind einfach schön, nicht so langweilig, wie das matte Zeug...

0
@chemotustra

Genau,  dieser Nylon Windbreaker ist auch super zum Downhill Mountainbiken mit Sturzgefahr...

0

Was möchtest Du wissen?