Regenhose zum wandern?

6 Antworten

Wenn's Grotten hagelt, ja.

Wenn es regnet schneit hagelt dann ja .Aber sonnst eher nd

Grob gesagt: nein.

Eine wasserabweisende ggf imprägnierte Wanderhose hat mir bisher immer gereicht. Vor allem im Hochsommer wo ich ohnehin nen Poncho nutze.

Wenn man den ganzen Tag im Siffwetter unterwegs ist, kann man schonmal ne Membranhose mitnehmen. Aber keine Regenhose, weil man darin schwitzt wie Seuche.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Bei Regenwetter auf jeden Fall und im Wald grundsätzlich mit Gummistiefeln, außer bei 35°.

Lenafuge  17.02.2024, 23:12

Auch bei 35° sole man gummistifel tragen

NRW, da komm ich auch her hehe ^-^

Kann man anziehen, ist halt Wasser abweisend und bleibst drunter halt trocken. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung