Innere Membran meiner Regenjacke löst sich ab

1 Antwort

Diese Schicht dient als letzte Hürde damit das Wasser nicht durch die Jacke dringen kann. Schade, die von dir geschilderte Jacke ist nämlich echt gut. Für leichte Regengüsse ist sie auf jeden Fall noch zu gebrauchen, aber wenn - so wie in diesem Frühjahr - mal mehr wird kann es sein, dass sei auf Dauer nicht mehr dicht ist. Auf kurz oder lang wird wohl Ersatz nötig sein.

DVD Beschichtung löst sich

Bei einer DVD von einem Spiel von mir löst sich auf der oberen Seite die Schicht ab, wo der Name des Spiels etc. drauf steht. Kann es sein, dass die DVD dann irgendwann nicht mehr funktioniert?

...zur Frage

Ist es möglich eine Regenjacke fürs Fahrradfahren ohne Schadtstoffe zu produzieren?

Ich (Mann) suche eine Jacke, die man beim Fahrradfahren anziehen kann, die wasser- und winddicht ist, keine Rennrad-Funktionsjacke, sondern eine normale Jacke, mit Taschen, die Bündchen (keine Klettverschlüsse! Das bringt nichts!) an Armen, Hals und unten hat, eine Kapuze, und die nicht (!) wie ein Chemieladen riecht weil ich keine merkwürdigen Weichmacher ständig riechen und tragen will. Ist sowas möglich? Ist die Menschheit schon so weit? Und wenn ja, wieso gibt es hunderte Regenjacken für Fahrrad und keine (!) ist so wie ich es wünsche? Eine gute Rennradregenjacke habe ich schon, von Nalini, aber die ist so eng, dass ich sie wirklich nur als Sportjacke nehmen kann, nicht unter normalen Pullovern oder als letzte Schicht über leichten Jacken.

...zur Frage

Pullover aus Wolle bei Regenwetter?

Hallo,

ich trage gerne so richtig dicke Pullover (und gestrickte Hosen) aus Wolle bzw. Schurwolle. Manchmal auch aus Islandwolle, also sogenannte Lopiwolle.

Doch bei Regenwetter - wie wir es ja diesen "Sommer" leider öfters haben - saugen sich die Pullover regelrecht voll. Dadurch werden sie recht schwer und sind unangenehm zu tragen.

Wie kann ich vermeiden, dass sich die Pullover und Strickhosen bei kräftigem Regen mit Wasser vollziehen?

Viele Grüße Frank

...zur Frage

(Warum) hält nasse Baumwolle nicht warm?

Ich habe schon häufiger gehört, dass Baumwolle nicht mehr warm hält, wenn sie nass ist. Das soll einer der Nachteile gegenüber Fleece oder Wolle sein. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt's? Wo ist der Unterschied zwischen den Materialien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?