Vogel hat mir auf die Schulter meiner Regenjacke geschissen - Beschichtung nun im Eimer?

3 Antworten

Es ist kein Garantiefall. Kauf dir ein Imprägnierspray und sprühe die Stelle ein und gut ist.

Oje, hast du Sorgen. Nein, Vogelschiss ist kein Garantiefall.

Wenn die Jacke was taugt, ist das kein Problem. Viele der Plastikjacken sind aber sehr empfindlich und verlieren schnell ihre wasserabweisende Wirkung. Man wird dann weiter durch die Membran trocken gehalten, aber die äußere Schicht ist dann eben nass. Imprägnierspräy könnte die Membran beschädigen, daher rate ich davon ab.

Ich bin nach vielen billigen und teuren Plastikjacken letzten Endes bei einem Oilskin Mantel gelandet. Der hält schon Jahrelang dicht und wenn er es mal nicht mehr tun sollte, kann man die Imprägnierung selbst erneuern ohne Sprays.

Hast du also eine Plastikjacke, wirst du damit leben müssen. Hast du eine Oilskin Jacke, ist es kein großes Problem.