Bei Regen draußen unterwegs - wie schützt du dich am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Normale Jacke/ Mantel und Regenschirm 37%
Nichts, werde nass, auch wenn ich mich dagegen schützen könnte 28%
Regenjacke mit Kapuze 21%
Regenjacke/ Regenmantel plus Regenschirm 7%
Regenmantel mit Kapuze 5%
Regenmantel mit extra Regenhut 2%
Regenjacke mit extra Regenhut 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Jacke/ Mantel und Regenschirm

Da nehme ich eine Jacke, die ein Paar Tropfen abbekommen kann und einen größeren Regenschirm.

Regenjacke mit Kapuze

Kommt drauf an:

Auf dem Fahrrad mit einer Gore-Tex Regenjacke, Gore-Tex Regenhose und Gore-Tex Überschuhen gegen nasse Füße. Längere Radtouren auch bei Dauerregen kommen bei mir sogar tatsächlich vor. :)

Auf Wanderungen oder längeren Spaziergängen ebenso, außer den Überschuhen. Statt dessen wasserdichte Gore-Tex Trekkingschuhe.

Zu Fuß in der Stadt aber nur mit dem Regenschirm. Da halte ich es für übertrieben, herumzulaufen, wie auf einer Expedition. 😂

Fetischliebe  14.12.2023, 16:25

Ja sind alles gute Sache, ich trage eben gerne Regencape wie auch Normale.

Normale Jacke/ Mantel und Regenschirm

Ich hab tatsächlich nix anderes, mit ganz viel Glück noch ein Regenschirm

LG Kira

Persepolis95
Fragesteller

Könntest du dann deine Antwort in der Umfrage noch korrigieren? Es gibt "nichts" als Antwortoption. Danke ☺

Normale Jacke/ Mantel und Regenschirm

Meist so aber werd trotzdem immer nass

Fetischliebe  14.12.2023, 15:43

In meinen Capes bleibe ich immer schön trocken und etwaige Einkäufe oder was ich mit mir trage auch.

Nichts, werde nass, auch wenn ich mich dagegen schützen könnte

Laufe noch wie im Sommer rum, Mini und Croptop!

Wird schnell nass aber genauso schnell trocken, ist megadünner Stoff.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fetischliebe  14.12.2023, 15:42

Bin auch noch sehr leicht gekleidet, aber ich liebe es eben Capes zu tragen.