Welche Thermounterwäsche hält am wärmsten?

3 Antworten

Späte Antwort, für andere vieleicht noch hilfreich: Die Firma woolpower bietet Unterwäsche aus Merinowolle in verschiedenen Stärken an. Damit kann man das Zwiebelprinzip sehr gut anwenden. Ein wichtiger Vordteil des Materials ist, es hält auch noch warm, wenn es feucht geworden ist. Durch das Naturmaterial wird man gut warm gehalten, es ist temperaturausgleichend, nimmt wenig Gerüche an..... Durch das angewendete Rundstrickverfahren mit nur wenigen Flachnähten z.B. nur Hosenbereich, lässt sie sich die Wäsche drunter gut tragen. Ein anderes gutes Material ist Angorawolle - z. B. von angora moden gibt es Strickstrumpfhosen für Herren und Damen, lange Unterhosen.....

Allgemein: Was am wärmsten hält kann man nicht puschal sagen = denn das Wärmeempfinden ist bei jedem anders.

Und für Aktivitäten in der kalten Jahreszeit wie Wintersport, Ansitzjagd...: Bewährt hat sich das Zwiebelprinzip, d. h. verschiedene Schichten übereinander angezogen = durch Luftpolster zwischen den Schichten wird der Isolations-/Wärmeeffekt verstärkt und man kann bei Bedarf eine Schicht ausziehen ,wenn es zu warm wird oder dazu anziehen, wenns einen zu kalt gworden ist. Naturmaterialien wie Merino- Schurr- oder Angorawolle sind sehr gut. So hält Merinowolle noch warm, wenn diese feucht geworden ist und die Unterwäsche ist selbstreinigend = auf längeren Ausflügen/Wanderungen vom Vorteil - wenig Geruchsbildung, braucht nicht so häufig gewaschen zu werden. Woolpower hat Unterwäsche in verschiedenen Stärken im Angebot - Socken, Leggings, Shirts.... von 200 bis 800 er Stärke im Angebot. Strickstrumpfhosen gibt es aus Angorawolle von angora moden für Damen und Herren - angora moden hat auch Socken, Kniestrümpfe Unterhosen ...für Damen und Herren im Angebot. Oder man nimmt moderne Unterwäsche. So gibt es von warmx  beheizbare Unterwäsche z.B. Strumpfhosen für Herren und Damen und zieht darüber eine weitere Schicht an. Und es gibt noch eine große Auswahl an Funktionswäsche. Bei dem Zwiebelschicht System kann man auch verschiedene Materialien je nach Belieben mischen - wie Strickstrumpfhose, Leggings, versch. Shirts // beheizbare Strumpfhose, beheizbares Shirt von warmx und darüber woolpower Unterwäsche..... - wir tragen die Kombination Strickstrumpfhose/woolpower Unterwäsche/angoraUnterwäsche bei der Ansitzjagd und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist es, dass man sich mit der Wäsche wohlfühl, diese jede Bewegung mitmacht,  funktionell und temperaturausgleichen ist.

Allerbeste Erfahrungen habe ich mit Unterwäsche aus Angora. Modern ist beheizbare Unterwäsche, wenn du das mit der Energieversorgung hinbekommst. Da gibt es sogar beheizte Schuheinlagen.