Wie warm sollen sich Jugendliche zum Skifahren anziehen?

11 Antworten

Wir tragen zum Wintersport Skistrumpfhosen und z. B.Unterwäsche von woolpower (Shirts, Shorts)) drunter. Mit dem Skistrumpfhosen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, da der Skistrumpf gleich mit eingearbeitet ist und es keine Kältebrücken gibt - b. B. kann man noch ein Paar Woolpower Socken drüber anziehen. Unserer Jungen, unsere Tochter, mein Mann und ich tragen die Skistrumpfhosen gerne - sie sind praktisch, machen jede Bewegung mit und halten warm....                             Und wir können Skistrumpfhosen oder Frotteehermostrumpfhosen beim Wintersport, auch für Jungen und Männer, nur empfehlen.


Das Zwiebelprinzip im Winter ist gut, nur man muss sich auch noch bewegen können - zuviel behindert die Beweglichkeit..... Beim Wintersport nutzen wir Skistrumpfhosen/Frotteestrumpfhosen/woolpower Unterwäsche. Die Strumpfhosen für den Wintersport tragen unsere Söhne und wir gerne - kein verutschen der Kniestrümpfe, Polsterungen eingearbeitet, man kann sie in eins anziehen, weniger Wäsche zum Sortieren, kein Socken suchen, bequem, halten warm, machen jede Bewegung mit und man kann sie bei Bedarf z. B. mit Socken von woolpwer kombinieren. Und man kann sie auch mal als homewear nach dem Sport anlassen.


Also ich finde, dass es darauf ankommt, wie schnell deine Söhne frieren. Ich bin auch so alt und friere zB übelst schnell. Meine Eltern würden nie mit mir Ski fahren, daher fahr ich ins Skicamp und da sind wir den ganzen Tag unterwegs. Hab normalerweise lange Unterwäche, Skistrumpfhose, ne normale gefütterte Hose und die Skihose an, obenrum Unterhemd, nen Rolli und da drüber meine normale Herbstkleidung (warme Strickjacke und Gilet) und halt Skihose und -Jacke, Handschuhe und Helm. Aber damit bin ich bisher gut klar gekommen. Klar, nach nem Race schwitzt man auch mal, aber gerade im Lift etc hab ich nie gefroren. Ich mag das so lieber!

Fürs Skifahren - Skijacke oder kann man auch eine normale Winterjacke nehmen?

Ich mache nächstes Jahr eine Skifahrt mit meiner Klasse. Das kostet um die 380 Euro. da ich keine Skisachen hab und allein die Fahrt usw schon teuer kostet , wollte ich fragen , ob ich diese Sachen 'ersetzen' kann wie z.B Skijacke = Normale Winterjacke ( da eine Skijacke ja auch gute 80 Euro kostet ) , oder ob ich diese Sachen kaufen MUSS.

  1. Skihose und Skijacke
  2. Skiunterwäsche
  3. Skibrille
...zur Frage

Kann man als 14jähriger Junge noch eine Strumpfhose anziehen?

Hey,
Ich bin 14 Jahre alt und muss von meinen Eltern(genauer gesagt von meiner Mutter) aus noch Strumpfhosen tragen. Mit dem Argument, dass sich Leggins beim Skifahren "hochlkrempeln" und sich lästige Falten bilden. Was noch nervt, ich muss wegen meiner Größe noch Kinderstrumpfhosen mit kindischen Motiven anziehen. Stört mich eigentlich eh nicht so, aber wenn ich mal aufs klo muss und den Skianzug runtergebe, sieht man die ganze Strumpfhose in ihrer vollen pracht!:( Gibt es da nicht irgendeine Alternative, dass ich nicht unbedingt auf der Toilette die Strumpfhose zeigen muss?
Danke

...zur Frage

Skistrumpfhose zu klein für Jungen?

Huhu,
Ich habe vor, mich für diesen Winter mal ordentlich auszurüsten, da ich ziemlich schnell friere.
Ich hab bei Eduscho eine Skistrumpfhose für Jungs gefunden, die aber leider nur bis größe 164 geht.
Ist mir diese Strumpfhose dann zu klein? Ich bin 176cm groß, aber ziemlich dünn. (60kg)

Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps, wo ich noch günstig passende skistrumpfhosen oder normale herbekomme. :)
Lg

...zur Frage

Kleidung zum Skifahren

Hallo zusammen

Ich bin 13-jährig und oft auf der Skipiste. Bei kalten Temperaturen ziehe ich mich jeweils warm an. Ich trage z.B. Strumpfhose, lange Unterhose, Thermoshirt, Skirolli, warmer Skipulli, etc.

Jetzt bei wärmeren Temperaturen würde ich mich gerne etwas weniger warm anziehen. Meine Eltern sehen es aber gerne, wenn ich mich dick einpacke, damit ich mich nicht erkälte.

Meine Kollegen sind deutlich weniger warm angezogen als ich und tragen teilweise im Frühling nur ein T-Shirt unter der Skijacke oder gar keine Jacke und nur ein Pullover.

Was ziehen andere in meinem Alter an?

...zur Frage

Was anziehen zum Skifahren?

Ich fahre am Samstag endlich mal wieder zum Skifahren und jetzt weiß ich nicht genau was ich unter Jacke und Skihose von Protest anziehen soll. Ich hab eine Skiunterwäsche von Aldi aber ich weiß nicht ob das nicht ein bisschen zu kalt ist. Soll ich über der Skiunterwäsche noch ein Fleecepulli anziehen oder reicht das? Ich will nicht frieren obwohl ich mich beweg und eine gute Jacke und Skihose habe... Danke um die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?