Sollen unsere Söhne mit Hemd zur Schule gehen

35 Antworten

Sicherlich, verlangen kannst Du erst einmal alles. Ob es aber gut ist oder nicht, das können Dir Deine Söhne sicherlich am Besten beantworten. Hast Du sie mal gefragt, ob sie sich in den Klamotten wohl fühlen und ob sie diese gerne anziehen. Und wenn nicht, würdest Du gerne in Sachen rumlaufen, die Du nicht leiden magst? Letztlich auch T-Shirts und Sweatshirts können gut aussehen. Das muss ja nicht direkt aussehen wir der letzte Mensch.

Auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist, aber ich muss auf Ihre Frage eingehen. Ich war Lehrer am Gymnasium und alle Schüler waren immer nur im Kapuzenpullover... Und wenn einer dann ein Hemd getragen hat, dann natürlich schön über der Hose. Da sieht wirklich fatal aus. Ich musste brechen, brechen und brechen. Es ist völliger Mumpitz, wenn das Hemd da so baumelt. Ein Hemd gehört in die Hose!!! Und wenn man schon kein Hemd anziehen will, dann wenigstens einen seriösen Pullover mit V Ausschnitt und T Shirt darunter. Sieht auf jeden Fall besser aus, als mit dieser lapprigen Kapuze!

nee, eigentlich nicht, denk ich. solange sie sauber und gepflegt sind, und auf ihren tshirts keine fiesen logos oder Bilder haben, lass sie in t-shirt und Sweatshirt oder Kapuzenpulli gehn. Ist doch ganz normal, dass Kinder irgendwann ihren eigenen Geschmack entwickeln - bist du seinerzeit gern so rumgelaufen, wie's deine mutter wollte? Es gibt echt schoene T-shirts und Polo-shirts, da ist nix gegen einzuwenden. Hauptache sauber, geschmackvoll und gepflegt. Wenn ihr euch da auf die Hintrbeie stellt, dannerreicht ihr nur, dass euere jungs euch total spiessig finden und mit aller Macht gegen die Kleidervorschriften angehn, da habt ihr alle nix von. Und so.n huebscher mann im t-shirt oder Polo-shirt ist ja doch sooo ein schlechter Anblick auch nicht, oder? also gebt euch mal 'nen Ruck und geht mit den Jungs nett T-shirts einkaufen.

Abiball - Was ziehe ich unter mein Hemd an?

Hey Leute!

Heute Abend findet mein Abiball statt und ich werde mich etwas in Schale werfen. Sprich, Anzughose, ein schickes Paar Schuhe sowie ein weißes Hemd und Fliege, Sacko lasse ich aufgrund der Temperaturen weg. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich unter das Hemd anziehen soll, da dieses leicht transparent ist. Ein weißes T-Shirt kann ich dazu schlecht anziehen, da man das Ende der Ärmel durch das Hemd durch sieht und das passt nicht. Ein langärmliges Sweat-Shirt wäre wahrscheinlich zu warm, werden viele Leute im Saal sein. Und gar nichts drunter ist auch ungünstig, weil das Hemd wie bereits erwähnt leicht transparent ist. Hat da jemand einen Tipp? Bin leider nicht so der Spezialist in diesem Gebiet

...zur Frage

arbeitskleidung medizinische fachangestellte

Hey.

Meine frage ist, was hat man als Medizinische Fachangestellte als arbeitskleidung an? Meistens ist es ja irgendein shirt oder ein hemd oder so ein poloshirt.

Kann man aber auch was langärmliges anziehen? Denn ich will sicher nicht meine Arme herzeigen! Gibt es da eine lösung?

...zur Frage

Sollten mehr Jugendliche/Kinder "feinere" Kleidung tragen?

 Also...

Ich kam mit meiner Mum ins Gespräch über feine Kleidung. Hemd,Pollunder und sowas halt. Sie sagte das jedes Elternteil sich wünscht das ihr Sohn sich besser anzieht... Als Freizeit-outfit z.B. Hemd +Pollunder oder so. Meine Frage jetzt :

Wie sehen es andere Eltern denn ? stimmt das was meine Mutter sagte ? Wünscht sich insgeheim jede Mutteer das ihr Kind ordentlich rumläuft ? oder ist das zu altmodisch ?

Ich bitte um viele Antworten !

Vielen Dank !

PS: Meinung von Jugendlichen ist auch gefragt ;)

...zur Frage

Hemden als Jugendlicher anziehen?

Hey ich m, 15 hatte jetzt ein paar mal Hemden in der Schule an. Find's eigentlich ganz cool und mir wird eigentlich gesagt, dass mir das steht. Mir wurde jetzt nur auch gesagt das man sowas in unserem Alter nicht anzieht und das auch ziemlich uncool ist. Jetzt meine Frage: Zieht man Hemden im alltag bzw Schule noch an oder gillt das als uncool?

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Hemd oder T-Shirt als junge in der Schule bei der Wärme anziehen?

Als 17 jähriger junge bei 28°c Eher T-Shirt oder eher Hemd zur Schule anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?