Gitarre über einem 54l Aquarium (ohne Deckel) an die Wand hängen?

6 Antworten

Worst case, irgendwann rutscht sie dir womöglich mal versehentlich aus der Hand und donnert in das Aquarium, wenn du sie vom Haken nimmst oder wieder aufhängen willst. Ich würde einen anderen Platz suchen.

Ja, tu das nicht, häng sie woanders hin und guck auf die Luftfeuchtigkeit. Sie sollte nicht über 70% liegen.

Verschimmeln vermutlich nicht, aber ich würde sagen, dass das Holz zu viel Feuchtigkeit bekommt.

Sie nimmt zumindest mal Feuchtigkeit auf.

Das ist der feuchteste Platz im Raum. Schimmeln wird sie nicht, aber Holz arbeitet feuchtigkeitsabhängig. Das wirkt sich irgendwann auf Klang und Spielbarkeit aus.