Wasser läuft aus dem Aquarium!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist zur jetzigen Jahreszeit eigentlich fast "normal", Die Raumtemperatur ist wesentlich kühler als die Wassertemperatur. Dadurch bildet sich gerade im Winter sehr viel Kondenswasser im Deckel, welches dann oft genug an den Scheiben außen wieder herunterläuft. Daran ändert auch ein verminderter Wasserstand im AQ wenig.

TIPP: Lass nach dem Füttern einfach den Deckel (die Klappe) eine halte Std. offen stehen. Dann kann das Kondenswasser verdunsten und es tropft nicht mehr.

Gutes Gelingen

Daniela

Wo läuft es denn heraus?

Es kann mehrere Gründe haben, z.B.

  • es ist undicht
  • eine Pumpe ist falsch eingestellt
  • der Wasserstand ist zu hoch
  • Tropfen vom Deckel fließen herunter
Neon268
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten!!!!!:-) Und bei mir fließen Tropfen vom Deckel

em1990  18.01.2013, 16:50
@Neon268

Ja dann ist das völlig normal. Lass den Deckel mal offen wie Daniela schon schrieb, das mindert das "Problem"

Neon268
Fragesteller
@em1990

Vielen dank, das Wasser läuft gar nicht mehr raus:-)

Kann es an der Filteranlage/Pumpe liegen (Wasser sprudelt zu stark)? Ist das Aquarium evtl. undicht?