Gips es ein App wo ich Online ein Arzt Fragen kann ?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Inzwischen gibt es Online Sprechstunden. Mit Krankenkassenkärtchen sozusagen.

Kostenlos kannst Du hier gelegentlich die Meinung eines Arztes hören, aber keine persönliche Diagnostik oder Abklärung.

Doch nicht jeder, der sich hier als Arzt ausgibt, ist einer.

Es gibt hier welche, die wechseln mit dem Account die Fachrichtung, vom Psychiater und Neurologe über HNO zum Experten für plastische Chirurgie schon alles erlebt.

Woher ich das weiß:Recherche
DianaValesko  22.12.2020, 00:52

Danke für Dein Statement und Deine Aufklärung, dem stimme ich zu, also cave!

Hi,

eine solche App existiert nicht - eine Online-Sprechstunde ist zwar unter gewissen Voraussetzungen möglich, was u.a. auch davon abhängt, ob ein Arzt dies anbieten möchte.

Eine Ferndiagnose ist auch für einen Arzt unmöglich.

Um "nur" Fragen zu stellen, hilft Google und diverse Gesundheits- und Medizinforen, dort kannst Du aber nicht erwarten, dass ein Arzt antwortet.

Daher: einfach zu einem Arzt gehen und die Fragen persönlich stellen.

LG

Es gibt eine online-Behandlung, aber Voraussetzung dafür ist, dass Du dem Arzt persönlich bekannt bist, also musst Du eh hin.

Wenns eine andere App gäbe, kannst Du eh vergessen, weil eine App Dich NIE untersuchen kann.

cankaan2018
Fragesteller

Ja Ich möchte Ja mich Nicht behandeln Lassen, Sondern Ich möchte paar Fragen Stellen über ein Krankheit oder was Anderes..

Real ist immer am besten zum Arzt zu gehen da er Dich besser sieht

Du kannst auch zu einem Arzt hingehen, der berät dich auch kostenlos. Zumindest wenn du gesetzlich versichert bist.

cankaan2018
Fragesteller

Ja Ich bin Versichert..