Android App fürs schneller tippen?

3 Antworten

Das stimmt natürlich, tippen dauert längern als sprechen. Eine bestimmte App zum schneller Tippen fällt mir zwar nicht ein, jedoch könnte vielleicht "swypen" (also über die Buchstaben wischen) eine Option für dich sein. Mittlerweile unterstützen auch fast alle vorinstallierten Tastaturen die Funktion.

Schneller wird man durch irgendwelche Apps vermutlich auch nicht. Ist halt wie das Tippen am Computer - mit etwas Übung wird man von Zeit zu Zeit schneller. Jedoch ist bei diversen Standardtastaturen die Autokorrektur schrecklich.

Ich benutze mittlerweile schon seit vielen Jahren SwiftKey. Ist eine von vielen Tastaturen für Smartphones, die man sich installieren kann. Da wird zumindest bei mir dann auch größtenteils alles richtig korrigiert, wenn ich mich verschreibe. Da kann man dann also auch ruhig etwas schneller tippen und muss nicht so sehr darauf achten, Wort für Wort richtig zu schreiben. Das war bei meiner Standardtastatur nicht möglich, zumindest nicht so gut wie bei SwiftKey.

Man hat auch noch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Laut meiner Statistik habe ich durch die Tastatur auch über 170.000 Tastenanschläge gespart - woran auch immer das ermittelt wird ^^ Einfach mal ausprobieren und wenn dir die App nicht zusagt, kannst du sie ja wieder entfernen.

Man kann eine Autokorrektor und Wortvervollständigung benutzen, das läuft aber nur, wenn man sich an Standardbegriffe hält und immer schaut, ob der Roboter nicht Blödsinn schreibt. Ja, tippen ist anstrengend, aber Übung macht den Meister. Und wie wäre es ab und zu mit einem persönlichen Gespräch, ganz ohne Elektronik, da muss man nun reden, ohne Tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E1ena18
Fragesteller

keine sprüche bitte. einfach auf die frage eingehen ohne offtopic danke