Gilt der Aufstieg der AfD für viele als triumphaler Sieg der Gerechtigkeit, weil sie trotz Diffamierung und Ausgrenzung ihren Weg nach oben bahnte?

4 Antworten

Ja das ist aber ein Irrweg.

Ausgrenzung und Diffamierung kommt nicht von ungefähr. Diese Ideen aus den 30gern werden solangsam wieder rausgeholt und salonfähig gemacht.

Und die Wähler und Wählerinnen versuchen die Probleme zu lösen, indem sie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Wenn die AfD aufsteigt hat jeder der sich immer als unterstützer der Demokratie hinstellt jeden Grund zu feiern. Wenn die AfD regiert zeigt das dass wir eine funktionierende Demokratie haben, auch wenn für Gutmenschen alle anderen Meinungen undemokratisch und Nationalsozialistisch sind.

Rheinflip  14.01.2025, 18:41

Die AfD ist tatsächlich rechtsextremistisch und antudemokratisch. Das belegen auch Beiträge ihrer Anhänger hier.

WirsinddieBorg  14.01.2025, 18:24

Ich bin zwar kein AfD-Fan aber dem stimme ich zu. 20% der Bevölkerung als Nazis zu diffamieren geht einfach nicht.

Rheinflip  14.01.2025, 18:40
@WirsinddieBorg

Warum sollten zwanzig% der Wähler keine Nazis sein? Das ist ungefähr das Nazi- Potential was in Deutschland zu erwarten ist

Obwohl sie ausgrenzen und diffamieren finden sie den Weg nach oben, weil die Wählerschaft fröhlich mitmacht.

So wird ein Schuh draus!

Fantho  14.01.2025, 18:40

Wen grenzen sie aus?

Wen diffamieren sie?

Gruß Fantho

Stinger18  14.01.2025, 19:30
@Fantho
Wen grenzen sie aus?

Andersdenkende.

Wen diffamieren sie?

Andersdenkende.

Was soll diese dämliche Fragerei?

Nicht trotz sondern wegen.

Ein Sammelbecken für alle, die Deutschland brennen sehen wollen.

Oben ist nicht da wo der Kopf aus dem braunen Sumpf schaut.

Fantho  14.01.2025, 18:40
Ein Sammelbecken für alle, die Deutschland brennen sehen wollen.

Wessen Geistes Kind muss man sein, der solch hanebüchene Aussagen trifft? Auf jeden Fall, keines guten Geistes...

Gruß Fantho