Gilt das als Frechheit?

8 Antworten

Schon ja, aber ob das so clever war?

Es droht die fristlose Kündigung, kostenpflichtige Zwangsräumung und Schadenersatz.

Zudem muss man beim neuen Vermieter oft eine Bestätigung des Vormieters vorlegen, wo es um pünktliche Mietzahlungen geht.

Und die SCHUFA gibts auch noch.

Ja, das ist eine Frechheit.
Aber der Vermieter hat da leider die A-Karte gezogen. Wenn nichts mehr da ist, dann ist auch nichts nehr zu holen. Dann hast Du einen Titel ohne Mittel.

Ich würde hier von einer Straftat sprechen, nämlich von Betrug. Persönlich finde ich das Verhalten zutiefst verachtenswert und denke, hier wäre mehr Urlaub für die Person angebracht: Nämlich hinter Gittern. Mal ein Jahr Gefängnis, dazu natürlich Pfändung von Vermögen, etc.

Ehrlicherweise war das erste, was mir hier einfiel "Moskau Inkasso" ;)

Kommt darauf an, was der Vermieter gemacht hat.

Stellwerk  07.05.2022, 12:57

Bei diesem FS hat der Vermieter einfach nur die Dreistigkeit besessen, auf die Einhaltung des Mietvertrags zu bestehen und darauf, dass das Wohninventar nicht beschädigt wird.

Der Typ ist bekannt hier.

Ach Achmed,

den "jemand" kennen wir, glaube ich, alle.

Köln ist kein Ort für Urlaub. Dahin macht man vielleicht mal einen Schulausflug oder sowas..

Und he,

dein Strafregister ist der Grund, warum du nicht hierbleiben darfst.

Bald heißt es wieder Leben im Schwellenland.

War es das wirklich wert?

AhmedKotzen  07.05.2022, 16:27

Weil es da eine Ägypterin gibt, die die besten ägyptischen Gerichte kocht, deshalb ging ich hin, um die ägyptischen Gerichte zu genießen.

AhmedKotzen  07.05.2022, 21:52

Die ungezahlten Schulden und Kredite werden als uneinbringlich abgeschrieben, was bedeutet, dass der Rest von euch diese Kosten genauso tragen musst, wie ihr alle für Ladendiebstahl bezahlt.

Kristall08  08.05.2022, 00:22
@AhmedKotzen

Weißt du eigentlich, was man hier in Deutschland mit Schweinen machen, die fett genug sind?

Man schlachtet sie und macht dann Wurst aus ihnen....

AhmedKotzen  08.05.2022, 00:23
@Kristall08

Wenn ein Dieb 5 EUR klaut, macht man Theater und die Polizei kommt.

Kannst du so dir vorstellen, dass ich viel viel ohne Gegenreaktion erlangt hab

Kristall08  08.05.2022, 00:25
@AhmedKotzen

Du hast gar nichts erlangt.

Du hast einen Berg Schulden, den du zurückzahlen musst.