Darf die Vermietung dir Wohnung kündigen wenn eine Person sich im Laufe der Zeit abmeldet und auszieht?

3 Antworten

Ist das nicht egal, Hauptsache die Miete wird gezahlt?

Dajapuuh
Fragesteller

Ja scheinbar ja nicht :/

Natimichl  10.11.2021, 16:29
@Dajapuuh

Normal ist es doch so, dass ein Hauptmieter eingetragen wird und der ist dann dafür zuständig. du kannst ja einfach mal fragen wie es ausschauen würde, ob du dann einen neuen Mieter nehmen kannst

Nein, es gilt das Einzugsdatum. Meine Nicht ist mit ihrer Tochter in eine 2-Raum-Whg eingezogen. Dass ihre Tochter nach der Ausbildung auszieht, ist fast klar. Dann wohnt sie alleine in der 2-Raum-Whg.

WBS bitte nochmal prüfen. 3 Räume ist 3 Räume, nicht 3 Personen.

https://wbs-rechner.de/wohnberechtigungsschein#Wohnungsgroesse

Woher ich das weiß:Recherche

hmmm...der wbs ist aber nur für dich und deinen sohn gültig! zieht deine schwester mit ein, dann verliert er seine gültigkeit! also so kenne ich das!