Was tun, wenn der ehemalige Fahrlehrer Probleme macht?

Vor allem hab ich kein einziges schreiben vom Gericht erhalten! Ohne dieses kann man ein Konto ja eigentlich meines Wissens nach nicht pfänden...

6 Antworten

Laß dir die Sachlage von deiner anwaltlichen Vertretung erklären. Ich blicke bei deinem Text, vor allem im letzten Drittel nicht durch.

LeoLausMaus
Fragesteller

Ich blicke da selbst nicht ganz durch! Bin gerade extrem perplex

TorDerSchatten  30.05.2022, 11:55
@LeoLausMaus

Und eine Kontopfändung kommt nicht aus heiterem Himmel, da müssen vorher Briefe bei dir angekommen sein

LeoLausMaus
Fragesteller
@TorDerSchatten

Das hat auch mein Anwalt gesagt, jedoch habe ich keinen dieser Briefe vom Gericht erhalten! Ich hab beim zuständigen Gericht angerufen, angeblich hat ein Postbote unterschrieben, aber ich hatte nie einen dieser Briefe im Briefkasten!

TorDerSchatten  30.05.2022, 11:57
@BibiundManager

Über mich

Ich sehe Gesetze als Empfehlungen an.

Na klar. Sicher bist du eine versierte Rechtsanwältin.

Du bist doch ein 25 jähriges studierendes intelligentes Wesen. Dein Weg müsste dich zu deinem ehemaligen Anwalt führen. Da müsste doch damals schon ein Vergleich zu Stande gekommen sein, denn ein Gerichtsverfahren gab es nicht. Dann ist es Jahre her. Verjährung wäre da schon zu prüfen.

Ohne Titel keine Pfändung.

Vermutlich hast Du das alles ignoriert, bist aber in guten Händen, weil der Anwalt kann sicher zur Aufklärung beitragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

wende dich an deinen alten anwalt. wenn der damals mist gebaut hat, dann solltte dessen haftpflichtversicherung dafür eintreten.

weiterhin kannst du kaum von so einer forderung, bzw. sogar von einer pfändung "überrascht" worden sein. dafür gibt es immer im vorfeld ein langwieriges mahn- und vollstreckungsverfahren, bei dem dir immer die dokumente nachweisbar zugestellt werden müssen.

d.h. bei einem mahnbescheid über diese dubiose summe können am anfang kaum erhebliche gebühren zusätzlich anfallen. steckt man aber den kopf in den sand und lässt die sache monatgelang laufen, ohne irgendwelche schritte dagegen zu unternehmen, dann läppern sich eben zinsen, zinseszins und immer weitere mahn- und anwaltskosten zusammen.

LeoLausMaus
Fragesteller

Ich habe Jahre lang nichts von diesem Mann gehört! Ich habe auch nie etwas von Gericht erhalten. Angeblich hat mein Postbote die Zustellung quittiert, jedoch habe ich nie was im Briefkasten gehabt.

Vor Gericht gehen, das gleiche Spiel mit seinen ausstehenden Entschädigungszahlung machen und ihm die Gerichtskosten aufbürden.

Nimm einen guten Anwalt.

Ich drücke dir die Daumen, mach den dreisten Dp. fertig.