Geld geschenkt und will es jetzt zurück, droht mit anwalt?

8 Antworten

Also bin jetzt kein Jurist, aber glaube durch die Einwillungen beider Seiten seid ihr einen Schenkungsvertrag eingegangen. Dadurch wurde das Geld auf dich übereignet und sie kann hinterher auch nichts daran ändern, trotz Anwalt. Der wird sicher auch mehr kosten als die 100 verschwenken Euro...

Du bist keine gratis Bank, das muss sie verstehen. Geschnenkt ist geschenkt und wird auch nicht zurückgenommen.

Sie weiss schon daß der Anwalt wahrscheinlich mehr Kohle für den Fall einstreicht als die Summe um die es geht?? Wenn nicht für den Fall dann vielleicht schon für die Beratung! Erspar dir Palaver und gib ihr das Geld!

Du kannst sie ignorieren.

Da kann sie nichts machen.

WwernerR363  09.03.2023, 16:32

Wenn ihr Anwalt ihm ein Einschreiben schickt ist nichts mehr mit ignorieren! Davon daß sich das lohnt oder nicht habe ich nichts gesagt! Er kommt ihr nur nicht aus!

überweise es nicht, selbst wenn sie mit anwalt kommt bist du im recht außerdem ist ein Anwalt teuer

WwernerR363  09.03.2023, 18:52

Und daß er im Recht ist weisst du weil.......?

sakuhina  09.03.2023, 21:00
@WwernerR363

Weil Die person ein Beweis hat das sie person es freiwillig geschenkt hat und nicht geliehen hat oder so