Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?
Hallo liebe Community,
Wollte heute fragen, warum ich mich mit dem WLAN nicht verbinden kann trotz dass die Treiber installiert worden sind nicht auf das WLAN zugreifen... Ich brauche bitte deswegen eure Hilfe
Danke euch Ihr Lieben ♥️
Grüße,
91Days7453
1 Antwort
Ich gehe davon aus, dass Dein WLAN Router-seitig richtig eingerichtet ist? Du solltest (z.Bsp. am Handy) ein stabiles Internet-WLAN anliegen haben!
Das Gigabyte B550 ist das Mainboard. Als erstes solltest Du schauen, ob das WLAN im BIOS/UEFI enabled (aktiviert) werden muß.
Dann solltest Du die Treiber überprüfen: Der Chipsatz-Treiber für das Mainboard und die Adapter-Treiber für die Netzwerk-Adapter. Evtl. ist auch eine separate Software für die Netzwerk-Funktionstüchtigkeit notwendig.
Wenn Du im Router kein DHCP (automatische Netzwerk-Konfiguration) aktiviert hast, mußt Du am PC im "Netzwerk und Freigabecenter" die Internet-Verbindung manuell einrichten.
In Deiner Frage deutest Du auf die Antenne hin. Kontrolliere, ob die interne WLAN-Antenne ordnungsgemäß an dem WLAN-Modul angesteckt ist.
Wenn Du über ein LAN-Kabel bereits mit dem Router verbunden bist, ist eine zweite Internet-Anbindung über WLAN nicht möglich. Du mußt Dich entscheiden: entweder LAN oder WLAN! Ich empfehle - wenn möglich - grundsätzlich die LAN-Verbindung vorzuziehen. Es empfiehlt sich, den jeweils nicht benötigten Netzwerk-Adapter zu deaktivieren.