Giftige Gase vom Laptop?

4 Antworten

Da ist kein Rost zu sehen!

Wenn du die roten Platten meinst, ist das Kupfer (wie die 1,2 und 5 Cent münze).

Würde das Rosten, rostet es Grünlich.

Der Geruch ist nicht giftig, die Luft lagert sich halt im PC und der singt dann aus. Wie ein Regal das du im Karton z.B. gerade Bei IKEA gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das ist kein Rost, das ist verkupfert, um elektromagnetische Strahlung abzuschirmen. Laptops werden schon aus Gewichtsgründen nicht mit Stahlgehäusen ausgestattet.

Die CPU dürfte hier übrigens fest verlötet sein.

Wenn's Rost wäre, würdest du den Laptop gar nicht mehr benutzen können. Rost setzt immer Feuchtigkeit voraus. Das ist einfach nur die Farbe des Materials. Kein Rost und keine giftigen Gase. Komisch Riechen tut vieles. Bedeutet aber nicht, dass es gleich Giftig ist.

FloMaster123
Fragesteller

Hab ihn glaub seit mehr als 4 jahren nicht benutzt. Aber gut zu wissen das es nix schlimmes ist.

das ist nur der rost. ein laptop ist nicht giftig.

Gwathraug  13.06.2023, 22:41

Das ist kein Rost.