Kann man diese CPU noch retten?

2 Antworten

Mit Glück funktioniert sie noch, mit Pech killt sie dir das ganze System

Das sieht aus wie ein 0103 MLCC, Kapazität unbekannt. Die Dinger zu löten ist mit "normalem" Lötequpement nicht möglich

al3kz
Fragesteller

Ich habe mich ein bisschen informiert, manche sagen, dass die Kondensatoren sowieso nur was mit der internen Grafikkarte zutun haben. Hättest du da zufällig genauere Infos?

Je nach dem was das für ein Ding ist kann die CPU durchaus ne weile mit der Beschädigung funktionieren. Eine Reparatur ist aber unrealistisch. Ich wüsste jetzt nicht, wo du Ersatzteile her bekommst und ob es damit getan wäre, die wieder "ranzulöten"