Kann ich auf meinem acer aspire 3 a315 (AMD 3500U) 16GB 3200Mhz Ram einbauen oder doch nur 2400Mhz?

2 Antworten

Einbauen kannst du es, das Gerät wird den erhöhten Takt aber aller Vorraussicht nach nicht anlegen können. Die Module werden dann mit 2400 MT/s laufen, was auch ok ist, aber einen Aufpreis dann nicht rechtfertigt.

countdestroy624
Fragesteller

Ok, danke für die rasche hilfe

Hey,

laut Hersteller unterstützt das Notebook RAM bis 2.400 Mhz. Du kannst natürlich 3200er RAM einbauen - bringt Dir aber nicht wirklich etwas.

Technisch funktionieren tut es.

Hast Du noch RAM rumliegen? Bau ihn ein

Extra mehr Geld ausgeben? Nope!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck