Giftige Baustoffe eingeatmet?
Ich bin gerade eine vielbefahrene Straße entlang gegangen (auf dem Bürgersteig) und hinter mir kam ein Fahrzeug (kleiner Kastenwagen) angefahren mit Anhänger. Auf dem Anhänger stand ein orange farbenes viereckiges Gerät (ca. 2m x 2m) verzurrt, es war kein Stromaggregat, es sah eher aus, wie ein Gerät zum Sieben oder so. Es hatte zumindest irgendein Einlass, also eine Öffnung an der Seite, die man ausklappen konnte.
Dahinter folgte ein zweiter PKW mit einem kleinen Bagger auf dem Anhänger. Die fuhren mit 50 km/h, einen Meter an mir vorbei. Ich hatte kurzzeitig ein brennen in der Luftröhre. Kann es sein, dass die vorher irgendwas giftiges abgebaut/abgerissen haben und die Geräte waren noch mit dem Staub benetzt, der sich nun während der Fahrt gelöst hat? Würdet ihr euch da Sorgen machen?
5 Antworten
Kann es sein, dass die vorher irgendwas giftiges abgebaut/abgerissen haben und die Geräte waren noch mit dem Staub benetzt, der sich nun während der Fahrt gelöst hat?
Klar kann es sein. Können tut alles, egal wie unwahrscheinlich es ist. Es sind ja auch schon Kometen auf der Erde eingeschlagen.
Würdet ihr euch da Sorgen machen?
Ganz sicher nicht wegen einer Bauwagenkolonne. Eher wegen fehlgeleiteter Hypochondrie. Wer sich wegen etwas Staub von einem normalen Bagger Sorgen macht, sollte keine "vielbefahrern Straßen" entlang laufen.
m.f.G.
anwesende
Das wird eine Gartenbaufirma mit einem Häcksler gewesen sein. Außer Pollen fliegt da nix durch die Gegend. Aber bei einer Allergie kratzt es da nicht nur kurz im Hals, da gibt's gleich eine satte Attacke auf alle Schleimhäute.
Nein, alles sehr unwahrscheinlich
Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen
Sorgen machen musst du dir auf jeden fall. Wegen Hypochondrie.
Meinst du es ist übertrieben sich da Sorgen zu machen, wegen dem Brennen im Hals?
Ich weiß nicht, ich vermute, dass es kein Häcksler war. Kein Modell sieht dem Gerät auf dem Anhänger ähnlich.