Gibts noch Firmen die Saure Sahne nach DDR Rezepten herstellen und uns nicht diesen Saure Sahne Ersatz verkaufen wollen?

3 Antworten

Dazu müsste man genauer wissen, was in der DDR als "Saure Sahne" verkauft wurde. Vielleicht hatte sie einen anderen Fettgehalt als das heute unter dieser Bezeichnung angebotene Produkt, und du müsstest stattdessen z.B. zu Schmand greifen?

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Rahm#Saure_Sahne

Du meinst wo der Saure Sahne Ersatz der DDR noch produziert wird ?

Sag uns was daran anders ist als an der Sauren Sahne in den westlichen Bundesländern, dann kann man Dir vielleicht helfen. Es hilt auch ein Link mit irgendeinem Bezug.

Würde mich schon interessieren ob ihr damals was anderes dafür verwendet habt. Oder war nur mehr Fett drin und ihr wolltet es nicht Creme fraiche nennen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

was ist denn saure sahne ersatz? oder was ist das ddr rezept?

saure sahne ist sahne der milchsäurebakterien zu gesetzt wurden. oder was meinst du?

Kantun
Fragesteller

Ich merk schon ihr kennt das gar nicht mehr,die kleine 0,33 liter flasche mit dem rosa-lila verschluß-was es heute zukaufen gibt hat damit nix mehr zu tun und versaut einfach nur alle soßen...

Samila  02.05.2017, 09:37
@Kantun

wenn ich saure sahne kaufe dann im becher, in flaschen kenne ich das nicht

GreenOkami  02.05.2017, 10:09

Wir verkaufen Sahne in Glasflaschen mit Schraubverschluss XD

Samila  02.05.2017, 14:58
@GreenOkami

ja die kenne ich auch, das ist dann aber auch echt die ,,gute,, meiner meinung nach

ich glaube die kleinen flaschen  sollen wohl dieses creme fine sein oder? hab ich noch nie geholt